Hürth, meine Perle

13. Juli 2010 um 12:35 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ja, natürlich, Hamburg ist immer noch die einzig Perle, die es gibt, aber so ganz ernst gemeint ist das folgende Video auch nicht.

es handelt sich dabei um einen Song der Wise Guys (mehr zu denen in diesen Beiträgen), den ich gestern auf deren Konzert in Ulm das erste Mal gehört habe.
Hintergrundgeschichte: Eigentlich waren die Wise Guys eine Kölner Acapella-Gruppe, aber mittlerweile wohnt nur noch einer (der Sänger des folgenden Liedes) in Köln. Die drei Sänger im Hintergrund wohnen in Hürth, wo seit kurzem auch das Büro der Wise Guys steht.

Und um sich Hürth schmackhafter zu machen, hat der letzte verbliebene Kölner dann diese Ode auf die Stadt den Ort das Gefühl geschrieben. Gar nicht so einfach, wenn Hürth einfach kaum was bietet:

Insgesamt wieder ein sehr gelungener Abend gestern, live sind die Jungs einfach am Besten.

Hier mal noch, passend zum Wetter “Lass die Sonne scheinen” vom neuen Album “Klassenfahrt”, das sich komischerweise noch nicht in meiner Sammlung befindet: