HSV Bundesliga-Stöckchen

29. Mai 2007 um 00:28 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

 Daniel und  Alexander haben mich zum Ende der Saison mit diesem Stöckchen beworfen, welches ich jetzt noch schnell nachträglich beantworten werde. Da das Stöckchen aber schon anfängt zu schimmeln (Haltbarkeitsdatum abgelaufen), werfe ich es danach nicht weiter. Geht klar, oder?
Also los:

1. Dein Verein ist:
Nur der HSV!

2. Das offizielle Saisonziel für Deine Mannschaft war:
Na die Champions League, was sonst?

3. Dein persönliches Saisonziel war:
Na auch die Champions League. An die Meisterschaft hab ich nicht geglaubt, dafür hätten wir die Abwehr nicht verkaufen und den Sturm nicht vernachlässigen sollen. Aber geträumt hatte ich schon wein wenig, aber nur ganz wenig
Relativ schnell hab ich das dann aber in “Klassenerhalt” korrigiert und bin schier verzweifelt
Wobei, wo ich gerade zwecks der ganzen schicken Verlinkungen hier meine alten HSV-Beiträge durchgehe: Ich hab gar nicht so schlecht gelegen: “Nächstes Jahr wieder unteres Mittelfeld?”

4. Was trauten Experten Deinem Verein zu Saisonbeginn zu?
Ich schlag mal eben im Fachblatt (Sportbild-Sonderheft) nach:

 

Seinen Führungsspieler Sergej Barbarez wird der HSV vermissen. Durch die Zugänge ist der Kader aber ausgeglichener geworden. Die jungen Spieler werden noch besser – und schaffen erneut mindestens Platz drei. Oder gar den Angriff auf die Bayern?

Hm.. das mit Platz 3 und dem Angriff auf die Bayern ist identisch, oder sehe ich das falsch?

5. Wird Deine Mannschaft das offizielle Ziel erreichen?
Dürfte schwer werden. Oder gibts irgendeinen Geheimgang vom UI-Cup zur Champions League?

6. Hat Deine Mannschaft Dein persönliches Saisonziel erreicht?
Nachdem es in Klassenerhalt umgestellt wurde: Ja, sogar mehr als das. Endlich haben wir mal eine Saison mit einem Spieltag beendet, über den man sich freuen konnte und wo nicht wieder alles verspielt wurde. Das ist doch auch schonmal was…

7. Welches war das beste Heimspiel in dieser Saison?
Müssen wir hier wirklich von Heimspielen reden?

8. Welches war das schönste Auswärtsspiel in dieser Saison?
Kann mich nicht zwischen dem fast schon traditionellen Sieg in der Allianz-Arena oder dem sehr wichtigen Sieg (bzgl. der Meisterschaft) in Schalke entscheiden…

9. Welches war das schlechteste Spiel in dieser Saison?
Da jetzt ein einzelnes herauszupicken würde den anderen Spielen nicht gerecht werden. Außerdem übe ich mich in solchen Fällen sehr gerne in Verdrängung.

10. Zu Beginn der Saison: Wer war Dein Meisteranwärter?
Mal schauen, was ich im Kicktipp getippt hatte. Ahja: Bremen

11. Zu Beginn der Saison: Wer sollte absteigen?
Wer “sollte”, oder wen hab ich getippt? Wenn Bayern, Dortmund oder Cottbus abgestiegen wären, hätte ich mich sicher nicht geärgert. Getippt hatte ich auf Aachen, Bielefeld und Cottbus.

12. Der 34. Spieltag steht an. Wer sollte Meister werden, 04 oder der VfB?
Natürlich der VfB. Ist er ja dann zum Glück auch geworden.

13. Hättest Du gedacht, dass Mainz absteigt?
Nein, und hab auch bis zum Ende gehofft, dass die es doch noch schaffen. Würd sie gerne bald wiedersehen.

14. Wie oft hast Du in dieser Saison Deinen Verein im Stadion unterstützt?
Mal scharf nachdenken. Ich war in Hannover, Stuttgart und Bochum. Nürnberg ging leider nicht. Also dreimal.

15. Wie hast Du in dieser Saison Deinen Verein finanziell unterstützt?
Eben durch diese drei Stadionbesuche. Und dann hab ich mir endlich mal einen HSV-Schal gekauft. Ein neues Trikot hätte ich auch mal wieder gerne, das von der aktuellen Saison hat mir aber nicht so gefallen, bin mal aufs Neue gespannt.

16. Welchen Platz wird Dein Verein diese Saison erreichen?
Das brauch ich nimmer tippen…

17. Hat sich diese Saison gelohnt?
Hm..
Man könnte jetzt ja von Erfahrungen labern, die man gesammelt hat und was weiß ich was noch. Aber ich sag einfach mal: Nein!

18. Was machst Du in der Sommerpause?
Ganz feste die Daumen drücken, dass der Zidan-Deal klappt (die Nachrichten lesen sich  immer besser) und dann nochmal feste die Daumen drücken, dass wir den UI-Cup schaffen. Und sonst halt langweilen…

 
Indy:

Soviele Stöckchen, die Du immer liegenlässt…tztztz ;-) Da könnte man ja ein kanadisches Blockhaus von bauen *lol*

antwortenReply to this comment
 
 
Frank:

Och, wennste es in ein “ImmernochRegionalliga”-Stöckchen umwandelst, darst du es zur kommenden Saison gerne rü+berwerfen.

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

naja ob du wirklich mit den Auswärtsspielen in bochum Hannover und Stuttgart finanziell geholfen glaub ich ja nit wirklich!!und das du Mainz gerne wieder sehen würdest versteh ich uch nit!!und das nit nur wegen Lautern!!frag mal deinen andren Bruder!!Bäääh erst Wolfsburg dann Mainz, hoffst wohl auch noch auf den Durchmarsch von Hoffenheim!

antwortenReply to this comment