HD-Empfehlungen?

13. März 2008 um 14:51 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Heute Abend werde ich wohl mal die PS3 anschließen und muss natürlich testen, ob auch alles gut funktioniert. Was für eine Blue Ray-DVD ist denn besonders toll und sollte meine erste HD-Scheibe werden, die ich mir gönne?
Ich hatte ja an die Dokumentation “Unser blauer Planet” gedacht (Tieraufnahmen sind in HD immer toll), aber die ist wohl nicht wirklich durchgehend in guter Bildqualität und als Referenz somit eher unbrauchbar.
Die Pixar-Kurzfilme sollen genial aussehen (zumindest die neuen), aber ich bin nicht sicher, ob sich dafür das Geld wirklich lohnt…
Jemand nen besseren Vorschlag?

Und da man mit der PS3 ja angeblich auch spielen kann, und das auch noch in High Definition, dachte ich mir, könnte ich das ja auch mal testen. Bin aber nicht so der Spieler. Könnte mir aber GTA IV oder Gran Turismo 5 (wow,  sieht das echt aus). Damit kann man nach dem Feierabend gut abschalten. Leider sind die Spiele noch nicht erhältlich…
Gibts sonst noch was ähnliches? HD bevorzugt, keine Ego-Shooter…

 
Madonha:

Wollte eigentlich nix dazu sagen, sondern mich abmelden, tschö sagen, mich auf Urlaub freuen und darauf hoffen, dass wir uns an Ostern gesund und guter Dinge wiedersehen.
Deine Patin ist krank und es entscheidet sich quasi erst gegen morgen früh, ob sie mit in den Flieger steigt, oder ob sie uns mit ihrem Mann alleine in den Urlaub lässt.
@Frau Bü: Hast du es gemeistert? Und das Drumherum? So toll wie es sich anhörte?
Hatte gestern schon versucht einen Kommentar zu schreiben, doch Firefox hatte ständig ein Problem mit Don und hat sich immer wieder verabschiedet.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Viel Spaß!
Frau Bü hat es geschafft und lebt noch. Viel mehr weiß ich auch noch nicht ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

@Beitrag: bin gespannt. Hab’ mir gestern und heute mal den MAC-mini angekuckt und ich muss sagen, der überzeugt als Mediacenter schon auch. Drum bin ich gespannt, wie sich die PS3 “anfühlt”. Hab’ mich ja noch nicht entschieden …

@Madonha: Viel Spaß im Urlaub! Und ja nicht in den Vulkan fallen!
@FrauBü: Wir warten alle gespannt auf den Bericht

antwortenReply to this comment
 
 
Daniel:

Kollege behauptet 300 und Pirates 3 hätten Referenzqualität. Sehen jedenfalls auf nem HD-Beamer ziemlich beeindruckend aus…

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Heißt es denn wirklich Blu-ray “DVD”? Das wäre ja geradezu Spott und Hohn gegenüber der gestorbenen HD-DVD. Die Überlebende heißt glaub nur schlicht und einfach Disc. Das Kürzel DVD gibt’s da nicht mehr. Vielleicht BrD?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Fluffi: bei der PS3 heißt es BD und ich hab ganz schön gebraucht, bis ich kapiert habe, was die damit meinen…

antwortenReply to this comment