Blitz über Ulm

Hattrick

12. Mai 2009 um 00:28 von donvanone

Blitz über Ulm
Heute gab es die dritte Nacht in Folge ein richtig ordentliches Gewitter über Ulm. Was da an Wassermassen runterkam ist unglaublich und heute morgen konnte ich dann auf dem Weg zur Arbeit auch bestaunen, wie viel Äste da auch noch “vom Himmel” gefallen sind. Mehr Blitzfotos hier (das ist das Bild von oben) und hier (in Originalfarbe, denn blau war der Himmel nicht wirklich) und hier.

Tags: , ,

6 Kommentare »
 
Madonha:

Wunderschöne Aufnahme, die Originalfarbe ist aber auch nicht verkehrt. Sieht ja so aus, als hättet ihr alles heil überstanden, jedenfalls bis jetzt, oder habt ihr schon eine Wetterverbesserung zu vermerken?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Madonha: Dankeschön. Das Gewitter hat natürlich irgendwann wieder aufgehört, heute Mittag gabs aber mal wieder nen ordentlichen Regenguss. Nicht auszuschließen, dass das noch weitergeht. Noch ist bei uns aber alles ganz.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Hm, ich glaub die Hausbeleuchtung unten rechts sollte ich noch wegretuschieren, oder? Irgendwie lenkt die mich doch zu sehr ab…

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Ich würde sie lassen, gibt einen Anhaltspunkt für die Entfernung und irgendwie auch einen Kontrapunkt, ohne die Lichtpunkte wirkt es im unteren Bereich dehr duster, hab die Lichter einfach mal mit dem Finger abgedeckt.

antwortenReply to this comment
 
 
FrauBü:

Jetzt weiß ich es…. hab die ganze Zeit überlegt an was mich das Bild erinnert…. Quallententakel!!!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@FrauBü: Sind auch beides Sachen, mit denen ich nicht in Berührung kommen will, passt also ;-)

antwortenReply to this comment