Gut, dass wir verglichen haben (IV): reprise

27. Juli 2006 um 23:52 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ich bin gerade mal massig meine Feeds am nachholen und hab bei  DeineIP das  Earth Day Footprint Quiz gefunden. Und da hab ich mir gedacht: Es wird mal wieder Zeit für die “Gut, dass wir verglichen haben”-Kategorie und so hab ich nach einem Blog gesucht, dass sich mit mir messen muss. Viel hab ich nicht gefunden, darum hab ich einfach das älteste genommen, das ich auftreiben konnte, in  reprise (seit Juni 2005  “nu life form”) wurde nämlich schon im April 2005  darüber berichtet, was nur wieder zeigt, wie unaktuell DonsTag doch ist…
Dafür würde die Menschheit (Achtung, jetzt kommt der Vergleich) aber auch “nur” mit 1,8 statt 2,9 (reprise) Planeten brauchen, wenn alle genauso leben würden wie ich es tue. Dass mein Wert so niedrig ist, liegt allerdings nur daran, dass ich es mit dem Bus zur Arbeit nicht weit habe und die Einkäufe und den meisten Rest zu Fuß erledige (hab gar kein Auto). Die zweite Erde geht daher allein für die Ernährung drauf (FLEISCH!!!)…