Gut, dass wir verglichen haben (II): winzipp.org

20. Mai 2006 um 00:13 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Nachdem ich mich schon am werbeblogger gemessen habe, ist nun winzipp.org dran. Diesmal ist es kein politischer Test, sondern es geht einzig und allein um den Blog. Fangen wir mit seinem Wert an. Fluffi hat seinen Blog (am 21.03.06) auf $1,693.62 schätzen lassen. DonsTag kam (am 16.05.06) auf $5,645.40. DonsTag ist also deutlich wertvoller als winzipp (und, wer bietet mit nun den Haufen Geld? Ich verkaufe gerne!). Aber Geld ist nicht alles, auch die Qualität zählt. Auch die hat Fluffi testen lassen. Der direkte Vergleich sieht so aus:

Bereich winzipp DonsTag
Gesamtscore (max. 10) 7,3 7,8
Google Search-Platzierung unter Blognamen 1 1
Links zum Blog 310 557
Seitenpopularität (Platzierung unter allen Seiten auf der Welt) #2.117.321 #811.286

Und jetzt erklär mir bitte mal einer, wie die auf solche Zahlen kommen?
557 Links auf meine Seite? Davon sind dann aber 500 auch von meiner Seite, oder hab ich irgendwas verpasst? Wenn es wirklich so viele Links zu meiner Seite geben sollte, dann hat da noch nie jemand draufgeklickt, sonst würde ich die kennen…
Und wie diese Platzierung zustande kommt würde ich ja auch gerne mal wissen…
Trotzdem empfehle ich diesen Webeitentest, da er neben diesem ominösen Zahlen auch noch andere Infos liefert, die einem wirklich helfen können.
Aber Hauptsache, wir haben mal wieder verglichen ;-)

 
Fluffi:

Ja wow, ich fühle mich geehrt ;)

antwortenReply to this comment