Gesicht zeigen!

06. März 2008 um 22:40 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Mein Meerschweinchen hat es vorgemacht. Ab heute wird Gesicht gezeigt!

leeres GravatarUnd wo? In den Kommentaren. Ich hab genug von diesen ganzen weißen Zetteln neben den Namen, ihr müsst die jetzt echt mal mit Leben füllen.
Ihr wißt nicht wie das geht? Ganz einfach: Einfach bei gravatar.com mit der Mailadresse  anmelden, mit der ihr hier kommentiert (ja, es muss dann mit Mailadresse kommentiert werden, aber die wird nicht weitergegeben) und da dann ein kleines Bildchen (80×80 Pixel) hochladen, das ihr jetzt hier sehen wollt. Das wars schon (funktioniert dann natürlich auf auf allen anderen Seiten, die die Gravatar-Technik nutzen). Ganz einfach, oder?

Wird doch gleich viel gemütlicher…

 
Gilly:

So? :D

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Gilly: Argh…

antwortenReply to this comment
 
 
Gravatare mit WordPress 2.5 - BlogTrainer [Business-Blogs]:

[...] auch wieder verzichten kann. Ich sehe zur Zeit täglich weitere WordPress-Blogger, wie hier Don oder dort Kim zur Gravatar-Gemeinde zurückkehren oder hinzukommen. Noch einfacher wird es [...]

 
 
Gilly:

Argh?

antwortenReply to this comment
 
 
 
 
Fraggle:

Guckuck… :-)

antwortenReply to this comment
 
 
donpat:

Ei das muß ich doch gleich mal probieren.

Erkennt ihr mich ?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Gilly: “Argh”, weil du doch mal ein Gesicht hattest und jetzt keins mehr da ist, oder täusche ich mich da?
@Fraggle: Guckuk!
@donpat: Öh… nicht direkt, aber es ist doch schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem weißen Blatt

antwortenReply to this comment
 
 
Gilly:

Also ich sehe mein Konterfrei.

Leere mal Deinen BrowserCache.

Benutzt das das original Gravatar Plugig?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Hm, ok, Cache leeren hat tatsächlich geholfen, komisch. Bisher hatte ich dein Gesicht immer gesehen…
Und ja, ist das original-Plugin

antwortenReply to this comment
 
 
m.o.m.:

Ich finde das auch schöner und irgendwie nicht ganz so unpersönlich. Bei mir habe ich das auch.

antwortenReply to this comment
 
 
olli:

ich zitiere aus dem Wikipedia-Eintrag zum Gravatar
“Durch die Verwendung des Avatars bei unterschiedlichen Internetaktivitäten ist dem Betreiber des Dienstes die Erstellung eines umfassenden Benutzerprofiles des Benutzers möglich, das der Anbieter beispielsweise für werbliche Zwecke verwenden kann. Auch Ermittlungsbehörden können dadurch auf einfache Art und Weise umfassenden Einblick in die Aktivitäten des Benutzers gewinnen.”

und schließe mich dieser Ansicht an. Daher bleibe ich weiter ohne Gesicht in den Kommentaren.

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@ donpat: bist du das Kamel?
@ Don: hab ich eine Mailadresse, die ich ruhig “verspammen” lassen kann?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Madonha: Die wird nicht “verspammt”, die ist ja nirgends online zu sehen und die Gravatar-Menschen machen sowas nicht. Aber ich kann dir ja einfach mal eine einrichten, kriegst gleich ne Mail, Moment…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@olli: Warum sollten sich Ermittlungsbehörden dafür interessieren, auf was für Blogs ich kommentiere? Und wie will ich verhindern, dass die genau das einfach mit Google rausfinden? Finde ich etwas übertrieben. und das mit den werblichen Zwecken ist bei Gravatar ja auch ausgeschlossen.

antwortenReply to this comment
 
 
donpat:

@don: hoffe das neue ist besser
@Madonha: hab das Kamel eben verkauft
@olli: bombadier die Bösen einfach mit Daten. Die bekommen die Verwaltung der zusätzlichen Speicher eh nicht in den Griff.

antwortenReply to this comment
 
 
donpat:

@don: und warum nimmt das Ding nicht meinen neuen Avatar? Hab jetzt alle alten gelöscht und nur noch einen neuen drin. Mal sehen.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@donpat: Ach, da fand ich das Kamel fast besser, das sagt mehr über dich aus, als dieser Sehtest ;-)
(musst deinen Cache löschen, wenn du das neue sehen willst)

antwortenReply to this comment
 
 
donpat:

@don: kannst ja am Wochenende ein schönes, neues, ausagekräftiges von mir machen. Das stell ich denn ein.

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Hab dir zurück gemailt, Danke!
Foto kommt später.

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

test

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Warum klappt das nicht??

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Ich seh grad (nachdem ich den Cache geleert habe) bei jedem nur weiße Zettel, irgendwas ist da faul…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Jetzt seh ich dich und verstehe, warum das System abgestürzt ist. Was für ein drittklassiges Trikot hast du da bitte an?

antwortenReply to this comment
 
 
Gilly:

Wieso hast Du eigentlich kein Bild Don?

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Schade, dass da nur JPGs abgespeichert werden und keine gifs.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Gilly: Mein Gesicht ist doch oben rehcts ganz groß, ich brauch hier unten keins…
@Fluffi: Ne, muss kein Gesicht sein. Und da du zumindest hier immer den gleichen Hintergrund hast, brauchst du ja kein gif. Oder kommentierst du auch woanders???

antwortenReply to this comment
 
 
andi:

So, dann will ich mich auch mal zeigen

antwortenReply to this comment
 
 
XiongShui:

Da bin ich mal gespannt, bei WordPress habe ich auch ein Avatar, das erscheint aber nirgends…

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Na manchmal (ganz selten) kommentiere ich auch fremd…

antwortenReply to this comment
 
 
XiongShui:

Hier also auch nicht. Woran kann das denn nun liegen?

antwortenReply to this comment
 
 
Sabine:

Extra für Dich hab ich das jetzt auch gemacht ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Sabine:

Öhm! Nochmal! Vielleicht kommt es ja jetzt

antwortenReply to this comment
 
 
Sabine:

Nochmal!

antwortenReply to this comment
 
 
Anja:

Funktioniert es?

antwortenReply to this comment
 
 
Anja:

und jetzt?

antwortenReply to this comment
 
 
Anja:

Geht nicht!

antwortenReply to this comment
 
 
Alex:

HILFE !!! Mein Gesicht ist gefangen in einer BÜROKLAMMER !!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@XiongShui: Was meinst du bei “bei Wordpres” hast du ein Avatar? Hier werden nur Gravatare angezeigt.
@Anja: Doch, geht! Einfach mal den Browser-Cache leeren…
@Sabine: bei dir ist es aber merkwürdig, da sehe ich das Gravatar-Logo…
@Alex: Gar nicht wahr. es ist eindeutig neben der Büroklammer, also keine Sorge!

antwortenReply to this comment
 
 
XiongShui:

Ich habe mein Bild bei “gravatar” hochgeladen. Den Erfolg siehst Du hier… (und bei WP habe ich auch mein Bild hochgeladen, auch da erscheint nichts). Das meinte ich. Und, ja, den Cache habe ich geleert.

antwortenReply to this comment
 
 
stenny:

TEST

antwortenReply to this comment
 
 
stenny:

:-( seh nix

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@stenny: Ich auch nicht…

antwortenReply to this comment
 
 
stenny:

Das ist aber doof!

antwortenReply to this comment
 
 
stenny:

so, jetzt noch mal!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Klappt! Aber wo ist das “st(e)” von “stenny”?

antwortenReply to this comment
 
 
stenny:

st(e) muss sich selbst nen Namen ausdenken und vorallem erst mal was hier kommentieren! stenny bedeutet ja nur “ste”fan´s Je”nny”! So, wieder was gelernt!
Werde heute abend auch nochmal die Bilder in Angriff nehmen, da wir endlich (nach nur 1 Woche) Internet haben!

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

@Stenny: jetzt ist dein Bild wieder weg…
aber so richtig hast du das mim Namen glaub ich nicht verstanden!! Andelena sind doch auch beide!!??

antwortenReply to this comment
 
 
stenny:

@Jochen: Wieso hab ich das nicht verstanden? Nur weil die 2 das so machen muss ich denen das ja nicht nach machen! Ich kann doch meinen Namen frei wählen und Andelena kannte ich bis gerad auch noch nicht!

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Kommt das Stenny nicht von der Mutter?? Dachte die hät das bei euch so gemacht wie bei Andelena!! Naja is ja Wurst…

antwortenReply to this comment
 
 
stenny:

Ne, das hab ich mir ganz allein ausgedacht. Ganz schön toll, gell! Hab ich gut gemacht! :-)

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Ja bin stolz auf dich Stenny ;-)

@Don: was ist denn der Rekord an Kommentaren?? jetzt hast du ja auch wieder bissel aufgeholt in Sachen Kommentaren pro Beitrag!!

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@ Stenny: ich klär dich mal auf, wenn du mich das nächste Mal besuchst. Hübsches Foto hast du da!
@ Anja: deines gefällt mir übrigens auch.

Juchhu, ich hab’s geschafft!

antwortenReply to this comment
 
 
Sabine:

Ich seh immer noch nichts, während es in anderen Blogs schon funzt :(

antwortenReply to this comment
 
 
Sabine:

Also, mein Bildchen … das sehe ich bei Josi schon super! Öhm!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Den Rekord findest du in diesem Beitrag. Der hat 142 Kommentare. Selbst wenn man die ganzen gelben Zettel (also Links von anderen Blogs) abzieht, liegt der Beitrag mit 88 “richtigen” Kommentaren noch auf Platz 1.
Dieser Beitrag liegt aber (wenn man wirklich nur die “echten Kommentare” zählt) auf Platz 2. Wohoo!
@Madonha: Hab dein Gesicht in den alten Kommentaren mal nachgetragen, da hattest du ja noch ohne Mailadresse kommentiert…

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Dange, Don!!!

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Ich kann mich nicht mehr sehen :-(

waruuuuuum???

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

ich kann dich sehen. und die sabine kann ich jetzt auch sehen. Dafür seh ich bei stenny, Anja und donpat nix mehr. Sehr merkwürdig alles…

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

ich seh mich jetzt auch wieder!!Stenny und Anja nicht

antwortenReply to this comment
 
 
yhm:

…muss kein Gesicht sein

antwortenReply to this comment