gelöschte-YouTube-Videos-Plugin für WordPress?

02. Februar 2009 um 10:02 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wie fast jeden Tag klicke ich auch heute wieder auf die “Vor X Jahren”-Beiträge und finde da mal wieder zwei eingebundene YouTube-Videos, die nicht abgespielt werden können, da sie aus Urheberrechtsgründen von YouTube gelöscht wurden. Also kurz zur YouTube-Suchmaske und die Videos nochmal suchen. Denn es ist ja nicht so, als würden so Videos dann wirklich von da verschwinden. Die tauchen ja immer wieder auf…

youtube_weg

Nun meine Frage: Gibt es ein Plugin für WordPress, dass regelmäßig meine Beiträge durchsucht und prüft, ob die eingebundenen YouTube-Videos noch vorhanden sind? Das ist mit der YouTube-API ja nicht wirklich ein Problem. Ich verlange ja nicht, dass es mir gleich die neue Version einbindet, das ist oft ein Ding der Unmöglichkeit, aber allein darüber informiert zu werden, wo man die Videos mal aktualisieren sollte (oder halt den Beitrag löschen, was einem lieber ist) wäre schon praktisch…

 
Max:

Juhu, hast du dafür eine Lösung gefunden? Genau nach solch einer Lösung suche ich gerade selber?!.

Danke

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Max: Nein, leider nicht.

antwortenReply to this comment
 
 
Max:

Schade… :-(

antwortenReply to this comment