ganz kurz

11. Dezember 2006 um 01:27 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

So, ich bin also wieder da, habe aber gerade noch einige zu tun und darum nicht so viel Zeit. Erste Fotos von der Hochzeit, auf der ich am Wochenende verweilen durfte sind  beim Fluffi zu finden.

Typo-RingPassend zum Thema gibt es bei mir aber ein paar Ringe zu sehen. Zuerst einmal hätten wir da  einen Ring, der der “Gravur” des Namens eine ganz besondere Bedeutung schenkt und den Namen wohl noch einige Stunden nach abnehmen des Ringes auf dem Finger erscheinen lässt:
Und dann hätten wir da noch  den Ring, der eine digitale Visitenkarte in sich speichert und diese bei einem Handschlag an ebensolch einen Ring an der anderen Hand überträgt.

Aus aktuellem Anlass kommt dann auch nochmal eine meiner “gute Diplomarbeits”-Uhren. Denn gerade in der heutigen zeit ist es ja scheinbar sehr wichtig, Polonium rechtzeitig zu erkennen. Wie gut, dass es nun  diese Uhr mit integriertem Geigerzähler gibt. Sollte in die Grundausrüstung eines jeden Geheimagenten!

Und dann noch zwei Links zu Bildern, die in meiner 2blog-Liste versauern: Einmal sehr  abstrakte und schöne Weihnachtsmotive und dann zwei sehr  abstrakte und schöne Toilettenschilder.

Toilettensymbole

Das wars auch schon, jetzt bin ich  trotz Bildschirmarbeit langsam müde (oh, das erinnert mich an das geplante Circadian-Projekt…) und melde mich morgen wieder…

 
Klugscheisser:

Hmmm. Der Medienhype hier auf DonsTag über Polonium scheint zu übersehen, dass Po210 ein reiner Alpha-Strahler ist (ie. es emittiert Helium-Kerne). Die beworbene Geigerzähleruhr misst aber nur Gamma-Strahlen (hochenergetische Photonen)….

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Herrje, man hat es echt nicht leicht, wenn die Leser so gebildet sind…

antwortenReply to this comment
 
 
Kittyluka:

Glaub mir, das liegt alles nur an der Rechenaufgabe ;P

Schon wieder eine Hochzeit, mensch bei euch da unten herrscht ja Hochkonjunktur

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Immerhin bin ich nicht der einzige, der diesen Fehler gemacht hat. Und auch da ist schon ein Klugscheisser (den Namen habe nicht ich erfunden) eingetroffen…

antwortenReply to this comment
 
 
Kittyluka:

Alphastrahler… nein wie geil “Entdecke jeden einzelnen Alphablogger in deiner Nähe!” Ihr seid nirgends mehr sicher…

Bei Alphastrahler fällt mir auch Nerdy Berdy wieder ein…

antwortenReply to this comment
 
 
cohu:

Also der Gravur-Ring geht mir zwar ein wenig zu sehr in Richtung SM, aber für Menschen mit vergesslichen oder Vergesslichkeit vorschützenden Partnern wär das in der Tat eine Idee.
Dann natürlich mit anderen Botschaften: “MÜLL RUNTER” wäre schön oder “NOCHN BIER”. Oder sogar für Geschiedene: “MONATSENDE UNTERHALT ÜBERWEISEN!”.

antwortenReply to this comment