Füllvideo (II)

07. März 2007 um 11:11 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ich fahr Ski, ihr guckt ein Video…
Heute mal ein ernsterer Film. Woran erkennt man Rassismus? Wenn ich einem weißen Kind zwei Puppen zeige – die eine mit dunkler und die andere mit heller Hautfarbe – und das Kind sich auf die Frage, welche Puppe die schönere sei, für die mit der hellen Hautfarbe entscheidet? Vielleicht. Wirklich krass wird es allerdings, wenn sich auch die dunkelhäutigen Kinder für die helle Puppe entscheiden und die andere Puppe hässlich finden. Hätt ich nicht gedacht, dass das so schlimm ist. Die kurze Dokumentation kann ich leider nicht einbinden, einfach  hier klicken.

 
felix:

Interessanter Bericht und interessante Studie.
Ich erkenne aber ehrlich gesagt keinen direkten Zusammenhang zum Thema Rassismus.

antwortenReply to this comment