Frisch von der Cebit: Mixed Reality

17. März 2006 um 01:32 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Mixed reality
Beim YouTube-stöbern bin ich über folgendes interessantes Eingabegerät (vorgestellt auf der Cebit 2006) gestoßen. Man kann verschiedene reale Objekte bewegen und die gleichen Objekte bewegen sich dann auch in der 3D-Simulation. Außerdem gibt es noch reale Objekte, die für das virtuelle Licht und die Kamera stehen, so dass man wunderbar die virtuelle Welt beeinflussen kann. Und da der Ersteller des Videos so nett um einen Link zu seinem Blog gebeten hat, werd ich dem an dieser Stelle auch folge leisten, auch wenn er sich die Domain www.andreas.de geschnappt hat, die mir genauso zusteht. Aber meine llerba.ch ist natürlich viel besser (natürlich nur in der Anwendung als E-Mail-Adresse, denn nur llerba.ch macht ja keinen Sinn), darum sei es verziehen. Und wo ich grad beim Thema bin, gadgetmania hat ne Seite gefunden, wo es um genau solche Domainspielereien geht.