Fragen, die den Don bewegen

31. August 2006 um 01:19 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback
  • Darf man sich freuen, wenn man in einem Bundesligatippspiel als einziger Punkte macht, weil man die erste Trainerentlassung richtig getippt hat? Oder freut man sich über Entlassungen nicht? Zumal ich dem Neururer immer gerne bei Interviews zuhöre, zu 96 hat er aber meiner Meinung nach gar nicht gepasst und die Trennung war nur eine Frage der Zeit. Die Fans waren ja schon letzte Saison klar gegen ihn…
  • Warum machen so wenige bei dem Blog-(Er)kenner Gewinnspiel mit? Ist der Preis zu ebsch oder ist das Quiz zu schwer? Wenn ihr wüsstet, wie lange ich da gestern Nacht dran gesessen habe. Nämlich so lange, dass ich heute morgen viel zu müde war und meine schicke Frisur im Halbschlaf statt mit Haarlack mit Deo eingesprüht habe. Und dann erfahr ich heute, dass ich morgen nicht zur Arbeit kommen brauch, weil die Server umgestellt werden. Hätte mir mal vorher einer sagen sollen, dann hätte ich das ganze einen Tag verschoben…
  • Kennt jemand ein gutes WordPress-Plugin um Bilder auf einen kostenlosen Server hochzuladen und trotzdem bequem in seinen Beitrag einzubinden? Ich würd gern den Traffic minimieren…
  • Warum antwortet mir keiner auf meine neuen Tach,Post!-Briefe? Ist Briefpost für sowas zu teuer geworden? Muss ich wirklich Mails schreiben? Ich will die Antwort aber doch auf schickem Firmenbriefpapier…
  • Warum meldet sich der Kabeltyp wegen Arena eigentlich nicht mehr? Ich muss wohl eine Verlängerung der spielfreien Zeit (2 Wochen) beantragen. Dann hab ich vielleicht rechtzeitig Arena und die halbe Hamburger Mannschaft könnte auch wieder gesund werden… (An dieser Stelle ein Hallihallo an  Sorin und auch an  Ljuboja?)
  • Frau A ist die Cousine von Frau S. Frau S bekommt ein Kind (nennen wir es mal Horst). Also ist Frau A die Großcousine von Horst. In welcher Verbindung aber steht Horst zur Frau A?
  •  
    Henning:

    Horst müsste der Großneffe seiner Großtante A. sein.

    Mit den Bildern, da musste ich spontan natürlich an flickr denken. Damit hast du allerdings immer noch kein WordPress-Plugin. Frag doch mal bei wordpress.de im Forum.

    antwortenReply to this comment
     
     
    Daniel:

    Hol Dir falbum. Hab ich auf meienr Seite auch und man kann (was ich nicht mache, weil ich da nie dran denke) auch einzelne Bilder aus seinem flickr-Account in Beiträgen anzeigen.

    antwortenReply to this comment
     
     
    Daniel:

    Du hast falbum ja schon :-) Dann hast Du die Lösung doch längst installiert :-)

    antwortenReply to this comment
     
     
    Maggi:

    Ich benutze für Bilder eine Kombination aus flickr und dem WordPress-Plugin von Joe Tan. Besonders die Foto-Erweiterung für den Editor ist klasse (mit meinen persönlichen Hacks natürlich).

    Ist das dann nicht die Großtante zweiten Grades?

    antwortenReply to this comment
     
     
    Manu:

    Die Großcousine ist ja schon als Bezeichnung bekannt … Frau S. ist die Großcousine von Horst, weil sie die Cousine von dessen Mutter ist.
    Horst müsste dann wohl “Kleincousin” sein … wobei ja ein Großneffe ja nicht der Neffe eines Elternteils ist, sondern das Kind des Kindes eines Geschwisters. Vieleicht ist Großcousine (wie ja auch Cousine) symmetrisch ? Also ist Horst vieleich auch ein Großcousin von Frau S. …

    antwortenReply to this comment
     
     
    Matthias:

    Großcousin ist symmetrisch. Man kann das ganze aber noch etwas komplizierter machen und dann gibt es die wirklich wichtigen Fragen wie: Wenn A meine Altcousine im 8. Grad der 2. Seitenlinie ist, was bin ich dann?

    antwortenReply to this comment
     
     
    donvanone:

    Sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt.
    An Maggi ein herzliches Dankeschön. Das Plugin sieht ziemlich genau so aus wie ich mir vorgestellt habe und den Rest konnte ich auch schnell noch reincoden (Bildgröße angucken, zu große Bilder auf 440px Breite beschränken und denen die Klasse “border” geben, den kleineren Bildern die Klasse “alignleft”). Jetzt ist das Bilder einfügen noch einfacher als vorher (da musste ich bei den großen Bildern die Klasse von Hand immer noch ändern).
    Bei FAlbum hab ich nichts finden können, was mir beim Beiträge schreiben helfen könnte, jetzt hab ich eben beide Plugins…
    Ein ebenso großes Dankeschön an Matthias, der Link ist wirklich klasse. Sicher was für Daniel, der sich da nicht wirklich so auskennt.
    Und wer kümmert sich nun um das Bekanntwerden meiner Blog-(Er)kenner-Aktion? Als Alpha-Blogger muss man das doch nicht mehr selber machen, oder? ;-)

    antwortenReply to this comment
     
     
    Jochen:

    Die Bonuspunkte muß ich dir aber leider wieder abziehen!!Wär ja sonst unfair, so wie du dich vorher über die beschwert hast!!

    antwortenReply to this comment