Fotographen sind unromantisch

16. April 2009 um 14:46 von Frau Bü | Kommentar abgeben | Trackback

Gespräch zwischen Fotograph und Romantiker in einer wunscherschönen Frühlingsnacht:

Ein Romantiker steht auf dem Balkon. Der Mond steht voll und schwer am Himmel. Die Nachtigall trällert ihr Lied (oder der Schieri vom Fussballplatz nebenan). Es ist lauwarm und die Verheißung von warmen Sommernächten liegt in der Luft.

Romantiker: “Schau mal Schatz! Der Mond steht voll und schwer am Himmel. Die Nachtigall trällert ihr Lied (und nicht der Schieri). Es ist lauwarm und die Verheißung von warmen Sommernächten liegt in der Luft!”
Fotograph: “Boa! Da muss ich gleich ein Foto machen! Scheiße meine Kameras sind alle doof…”
Der Fotograph verschwindet wieder in der Wohnung. Der Romantiker bleibt alleine und ohne gewünschte Umarmung zurück. Genießt dennoch den schönen Moment.

einen Augenblick später…

Fotograph kommt mit zwei Fotoapparaten zurück.
Romantiker: “Ach Schatz, lass doch das Fotographieren sein und lass mich stattdessen nicht alleine und ohne gewünschte Umarmung zurück! Genieße doch den Moment.”
Fotograph fuchtelt rum, flucht, fuchtelt, schaut auf, flucht, tauscht die Kamera. Stellt Kamera auf dem Geländer ab.
Fotograph: “Ach ich komme ja schon Schatz.”
Fotograph nimmt Romantiker in den Arm.

es blitzt

Fotograph: “Scheiße, wann hab ich denn der Kamera gesagt, dass sie jetzt blitzen soll??”
Fotograph löst die Umarmung noch bevor sie richtig geschlossen wurde und eilt zu seinem Fotoapparat. Romantiker verlässt enttäuscht und traurig den Balkon und geht ins Wohnzimmer.

37 Sekunden später

Der Moderator kreischt, der Ball fliegt und ladet im HSV Tor.
Romantiker: “TOOR !!!”

Moral von der Geschichte:
Zumindest kleine Sünden werden immernoch direkt bestraft ;) – wie romantisch!!

Tags: No tag for this post.

Ähnliche Beiträge:

10 Kommentare »
 
donvanone:

Petze!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Google Adsense ist auch gleich so fies, und stellt mich vor die Wahl:

adsense

Nehme ich nun die rote oder die blaue Pille?

antwortenReply to this comment
 
 
bullion:

Ist aber auch wirklich nicht immer einfach, die Entscheidung:

Genieße ich diesen einen Moment oder halte ich ihn für alle Ewigkeit fest?

Glücklicherweise sind meine Kameras alle zu klobig zum Überall-mit-hinschleppen… ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Seb:

Mit einer SLR-Kamera wäre das nicht passiert und die Umarmung wäre auch gelungen. Wieder ein Grund für die neue Kamera :-)

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@Seb: was ist eine SLR-Kamera?
@ Romantiker: Mein Schatz zeigt mir den romantischen Mond, damit ich ihn fotografieren kann, es sei denn, der HSV spielt gerade!!

antwortenReply to this comment
 
 
Seb:

@Madonha
Eine Spiegelreflexkamera

antwortenReply to this comment
 
 
Ke:

*lach* Romantiker haben es echt nicht leicht ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@Seb: wenn das so ist, dann behaupte ich mal aus Erfahrung: eine SLR-Kamera verführt noch mehr dazu, noch schönere romantische Fotos machen zu wollen, weil es denn ja noch besser geht, und die “Romantik-Fotografierer” haben es dann leicht!!

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

…Romantiker: “Toor!” – Und das war´s dann mit Umarmungen?

antwortenReply to this comment
 
 
Conny:

*rofl* wieder mal sehr lustig. mehr!!

antwortenReply to this comment