Fix

27. April 2006 um 00:57 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

So, ich hab nochmal was an meinem Layout gedreht. Die wichtigste Änderung ist die, die man hoffentlich nicht sieht (ok, man sieht sie als Stammbesucher sofort, da man den Cache löschen muss, um die neue CSS-Datei zu bekommen. Firefox-User bitte “Extras – Einstellungen – Datenschutz – Cache – Cache löschen”, IE-User suchen selber oder wechseln (was ich viel toller fände) zum Firefox), ich hab nämlich die linke Sidebar im HTML-Code mal unter den Content in der Mitte geschrieben, da google bei seinen Vorschautexten immer nur meine linke Naviagtionsleiste angezeigt hat und da wohl keiner draufklicken wollte. Ist momentan meine plausibelste google-Besucherschwund-Erklärung, mal gucken, ob es sich bessert (wird einige Zeit dauern, momentan scheint google meine Seite auf dem Stand vom 15.04. zu haben) (ach du Schande… beim google-cache wird jetzt die ganz neue CSS-Datei genommen, da ist der Content jetzt ganz rechts, herrje…), ich werde berichten…
Was man aber merken könnte: Die Anzeige der zugeordneten Kategorie ist verschwunden (ist eh fast alles “Allgemein” und wenn nicht, weise ich normalerweise im Text ausdrücklich drauf hin) und oben der silberne Kalendermetallhalter (oder wie auch immer das heißt) ist leergeräumt. Die Navigation ist dafür jetzt unter den Text gewandert. Hat zum einen benutzertechnische Gründe (man will normalerweise navigieren, wenn man den Text oder die Seite fertig gelesen hat), aber auch wieder google-Gründe. Jetzt soll erstmal nix mehr über dem eigentlichen Text stehen… (bei der Einzelansicht ist das noch nicht so, das kommt noch. Wahrscheinlich bleibt da aber die Navigation auch oben bestehen, unten kommt aber auch noch eine hin).
Sollte jemand Fehler finden: Bitte in den Kommentaren melden, danke!

 
Fluffi:

Hihi, lustig. Irgendwie war deine Inhaltsspalte gerade ganz links, dann kam die Rolle und dann dein Foto mit dem angepinnten Zettel. Da ist wohl irgendwas mit dem Cache schief gelaufen – nach einem Reload hat es wieder gepasst.

antwortenReply to this comment
 
 
Manu:

In einem IE 6.0.2900 ist die Navigationsleiste erst unter dem restlichen Content. Ansonsten: nach einer Neuauflage bekommen die Sites bei Google für eine Weile einen Bonus im Ranking (bis zur nächsten Indizierungsrunde oder so) … hab ich irgendwo gelesen.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Huch, im IE hätte ich es ja auch selbst mal angucken können, wahr wohl schon zu spät. Aber das der auch immer die Abstände und so anders berechenn mus… Heieiei…

antwortenReply to this comment