img_0462

Farbenfroher Herbst in Jever

02. November 2009 um 22:57 von donvanone

img_0462

Warum wird Minigolf eigentlich so lieblos behandelt?
Und wer macht mit beim DonsTag-Minigolf-Turnier, ich hab seit Jahren keine Kugel mehr ins Netz geschleudert…

Tags: , , , ,

11 Kommentare »
 
SeHe:

HIER ICH!!!
Aber nicht auf so ner grottigen Bahn…
und hier steht übrigens Kleingolf an der Anlage…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@SeHe: Doch doch, schon so ne grottige Bahn, das gehört dazu, sind bestimmt die Wettbewerbs-Statuten. Anders ist nicht zu erklären, dass die deutschlandweit so aussehen.
Oder aber Adventure Golf. Da hab ich aber noch keine so tolle Anlage gefunden, wie ich sie als Kind in holländischen oder belgischen Center-Parks kennenlernen durfte. Die hatten echt was. So wie diese lustigen Minigolf-Computerspiele mit sich drehenden Windmühlen vor dem Tunnel oder hüpfenden Cheeseburgern über den Löschern (ok, ganz so abgefahren dann doch nicht)

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Noch mehr farbenfroher Jever-Herbst:

[...] irgendwie aus nach Frühling, hab ich aber nur wenige Minuten nach dem letzten Bild geschossen… Tags: Herbst, Herbsttour, Jever, Pfau   [...]

 
 
Babba:

… Kugel ins Netz geschleudert?! – Sag nur du könntest auch Tennis spielen? :)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Babba: Ne, Tennis nur an der Wii. Ich meinte meine Lieblingsbahn, bei der man den Ball über eine Sprungschanze in so ein Netz bringen musste.

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Ach sooo! Ja, das kenn ich auch. Auf unserem “Haus-Minigolplatz” in Ebg., bin lange nicht mehr dort gewesen, ist dies, wenn ich mich richtig erinnere, das letzte Loch. Da hatte sich bei Hochbetrieb immer ein Stau gebildet.
Übrigens, wenn du solches Interesse an Minigolf hast, wäre doch ratsam sich eine Hausbahn zuzulegen. Da könntest du, gerade in dieser Schlechtwetter-Jahreszeit ganz toll üben. Leider ist auf deiner Wunschliste ein solch mögliches Geschenk nicht aufgeführt.
- Unn vor de Klää heschde aach schunn wass zum schbiele!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Babba: Ne, lass mal, ne Hausbahn brauch ich wirklich nicht…

antwortenReply to this comment
 
 
yhm:

Ja, hier, ich.

Wollen die Minigolfer nicht Bahnengolf-Spieler genannt werden?

In Elchingen und Dornstadt gibt es Indoor-Bahnen, die Outdoor-Bahnen in der Friedrichsau und dem Sendener Stadtpark haben möglicherweise schon Winterpause…
Bei mir liegt der letzte Besuch auch schon eine Weile zurück, aber ich meine mich zu erinnern, dass es die Bahn mit Schanze und Netz bei mindestens einer der oben genannten nicht mehr gibt.

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

Ich, ich!

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Ich! Ich hab gefühlte 20 Jahre lang kein Mini-Golf mehr gespielt!

antwortenReply to this comment
 
 
Conny:

Ich bin auch dabei!

antwortenReply to this comment