Expedition Zukunft: Der Science Express

26. Juli 2009 um 19:30 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

science_express

Conny fragte in den Kommentaren:

 

Hallo Don!
Gehst du eigentlich zum Science Express? Der ist nämlich vom 24. bis 27. in Ulm. Ein paar Fotos hier auf dem Blog wären super, würde mich nämlich mal interessieren, ob der in echt auch so super aussieht wie im Film

Und da ich ja alle Wünsche meiner Leser erfülle, war ich dann auch heute mit Ro da. Dank prallem Sonnenschein (den wir vorher auch genutzt haben) und der sonntäglichen Schulausflugsfreiheit war dann im Zug dann nicht so viel los, wie ich befürchtet hatte, so dass ich doch immer mal wieder eine Gelegenheit nutzen konnte, ein Foto ohne Menschen zu machen. Ging aber auch nicht immer.
Hier also die gewünschten Bilder, in größerer Auflösung auch im zugehörigen Flickr-Album:

science_express_collage

Als Antwort: Ja, der Zug sieht in echt auch so super aus wie im Film, zudem war er sehr informativ und spaßig (viele Multi-Touch-Screens, an denen man sich austoben konnte und andere lustige Experimente). Lohnt sich also. Bis morgen noch in Ulm, weitere Tourdaten auf der Homepage.

 
Conny:

Hallo Don,
danke für die tollen Fotos! Ich hab ihn ja in München leider verpasst. Die einzige Möglichkeit in der Nähe wäre wohl noch Konstanz am WE, aber da haben wir leider schon was vor…

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

Die Bilder sehen sehr interessant und ansprechend aus.

antwortenReply to this comment
 
 
Manu:

sieht cool aus … hoffentlich verschrotten die den nicht sondern schicken ihn wieder auf Tour.

antwortenReply to this comment
 
 
Digitalender 2013 – Deckblatt — DonsTag:

[...] oben ist dann ein Bild aus dem Science-Express, den ich 2009 besuchte. Da ich immer noch nicht die alten Beiträge von abmahnfähigen [...]