Eselsbrückenliedvideo zum Schlau werden

01. August 2008 um 13:02 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ihr erinnert euch evtl. noch an dieses Foto, dass ich euch vor etwa einem Dreivierteljahr aus den Flitterwochen geschickt hatte (noch mehr Tauchbilder gab es ja dann erst viel später, von SriLanka war hier kaum was zu sehen, das hole ich dann iiiiirgendwann auch mal nach):

Nemo

Die meisten werden ihn erkannt haben: Das ist Nemo (leider kein ganz so tolles Bild, das war noch ganz am Anfang, später hab ich dann fast nur noch die schwarzen Anemonenfische gesehen, ich hoff mal, dass ich jetzt gerade in Ägypten ein schöneres Nemo-Foto hinbekomme. Wer weiß, vielleicht sitze ich ja auch gerade in nem Internetcafe und lade euch das Foto hoch…).

Nun fragt man sich ja oft: Dieser Nemo… ist das eigentlich ein Süß- oder ein Salzwasserfisch?
Ich hatte es da damals auf den Malediven relativ leicht. Ich bin einfach dicht an ihn rangetaucht und hab dann mal die Zunge ins Wasser gehalten. Und Tada: Es war salzig. Demzufolge sollte Nemo ein Salzwasserfisch sein.
Da aber nicht jeder die Möglichkeit hat, einem Clownfisch die Zunge raustzustrecken, habe ich  beim Shopblogger dieses strange Video aufgegabelt, dass euch ein für alle Mal als Ohrwurm eintrichtern wird, wie das denn nun mit Nemo so ist:

Ein Knaller. Ich werd das in Ägypten mal einem Clownfisch vorsingen, mal gucken, was er davon hält…

 
Madonha:

Ich find’s ja lustig, dass immer zuerst deine, (heißen die Trackbacks?) “Kommentare” in irgenwelchen entsprechenden alten Blogbeiträgen auftauchen, ehe der dazugehörige neue Blogbeitrag
zu sehen ist.
Komischerweise tauchen auch immer wieder mal ganz hartnäckige uralte Kommentare in der linken Sidebar auf und behaupten neu und ungelesen zu sein, ohwohl man sie schon zum elfundneunzigsten mal gelesen hat.

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Hurra!!! Erst seit heute ´ne neue Tapete! – Was sollen uns die Fischelein auf der neuen Tapete wohl sagen? – Äätsch, wir dürfen tauchen und Urlaub machen und ihr müsst zu Hause auf dem Trocknen sitzen!? – Wie stellt man eigendlich einen neidischen Smiley dar?

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Clownfische:

[...] hatte ja angemerkt, dass ich diesmal mehr Clownfisch-Bilder machen will. Hab ich dann auch, wobei die mich alle auh [...]