Erster Entwurf

26. März 2007 um 16:56 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

LogoentwurfMal kurz ne kleine Pause vom Lernen gemacht und mich an einen ersten Logo-Entwurf für mein geplantes neues Projekt gewagt. Irgendwie schweifen meine Gedanken beim Lernen immer wieder in die Richtung ab (immerhin lerne ich ja Projektmanagement, Projektplanung etc, da liegt das nahe, nebenher mal sein neues Projekt zu planen…). Ohne zu wissen worum es geht (Manu hatte in einem seiner Coblogger-Beiträge mal geschrieben, dass ich eher wieder was privateres machen würde, aber da hat er wohl was falsch verstanden, es geht nur um ein Hobby, aber hauptsächlich unprivat, dafür stärker auf Werbeeinnahmen aus): Was sagt ihr?

Logoentwurf - 2UPDATE: Hab mal noch die Frisur aus nem anderen Bild anprobiert, nachdem Rene die obere nicht so gefallen hat.. Sieht gleich viel braver aus, bin unschlüssig, ob das gut oder schlecht ist… Das obere Bild erinnert mich etwas an  Sam, den hässlichsten Hund der Welt.

 
Max:

kommt drauf an, was du damit machen willst.
kleine Kinder wirst du damit verschrecken^^

antwortenReply to this comment
 
 
rene:

Schick Schick. Die Frisur ist vielleicht etwas arg halbglatzig… probier mal nachn bißchen mit den Kontrasten vorm Umwandeln…

Worum gehts? Wenns was mit Horror ist: halt mich aufm laufenden ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Max: Hm… ach, egal…
@rene: Wohoo! Dich wollte ich zuerst eigentlich persönlich fragen, weil du damals mein (absichtlich billig gehaltenes) alpha-beta-Tester-Logo so kritisiert hast und auch sonst ja schon Ahnung von schicken Designs hast. Das mit der Frisur ist so ne Sache… ich wollte ja eigentlich nur mal neben dem Lernen kurz ein wenig rumspielen und probieren, was so geht. Und da hab ich halt schnell ein Foto von mir gemacht, obwohl die Frisur nicht wirklich schick war (heute kein Ausgang für den Don, nur daheim lernen…). Darum kann man die nicht schick freistellen ;-)
Mal schauen, ob ich noch ein neues Bild mache…
Zum Thema: Anhand des Bildes kann man (da bin ich mir ziemlich sicher) nicht ableiten, worum es geht (Horror, mmorpg etc. fällt also weg). Es passt auch nicht wirklich zum Thema, erst der Titel des Blogs verbindet Thema und Logo.
Und da das Thema gar nix mit Computer, Internet, Strom und sonstigem Schnickschnack zu tun hat, werde ich das auch weiter verheimlichen, sonst wird das ja viel zu früh von euch ignoriert… (denke nicht, dass das viele Blogger interessieren wird, ist halt ne andere Zielgruppe, wobei ich schon vorhab, das irgendwie geschickt zu kombinieren…)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

So, hab mal ne schickere Frisur draufgesetzt. Was sagst du jetzt?

antwortenReply to this comment
 
 
Max:

wenn ich auch noch was sagen darf..

ich find die neue frisur besser :D

antwortenReply to this comment
 
 
rene:

Die neue Frisur ist echt schicker und wird auch, wenn der Vergleich mal weg ist, nicht mehr so brav wirken. Doch, schick! Aus Dir wird noch mal ein Designer! ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Zweiter Entwurf:

[...] so ganz gefallen hat (und die alte eigentlich auch ziemlich doof ist), hab ich nochmal ein wenig an dem hier [...]

 
 
donvanone:

@Max: Klar, jeder darf und soll hier was sagen. Rene ist nicht Gott. Glaube ich zumindest…
Ab jetzt aber dann weiter im neuen Beitrag (siehe Trackback oben drüber)

antwortenReply to this comment