Entern oder Kentern + Dittsche

02. Juli 2007 um 20:45 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Hab mir gerade mal die Aufzeichnung von “ Entern oder Kentern” reingezogen und hatte eine Menge Spaß. Wäre auch komisch, wenn ich jetzt was anderes schreiben würde, hab ich mich doch an gleicher Stelle schon als Takeshi-Fan geoutet (ab morgen auf RTL2). Denn “Entern oder Kentern” ist nix anderes, nur halt ohne Schlitzaugen und Schloß, dafür mit C-Promis und Piraten, dafür aber die gleichen Spiele.
Das mit den C-Promis kann ich in diesem Fall sogar verkraften, da hier zum Einen nicht nur C-Promis spielen, sondern auch eine ganze hochmotivierter Unpromis, zum anderen werden die Promis nicht gerade geschont und haben sichtlich zu leiden, was man ihnen nach der ständigen Nerverei auch irgendwie gönnt.

Einen weiteren Unterschied zu Takeshi stellt Alex in einem  nett zu lesenden Artikel (der allerdings arg an den  Spiegel-Artikel angelehnt ist) heraus:

 

Dann folgt die Sendung weitestgehend dem japanischen Vorbild, eine Reihe von Hindernisparcours gilt es zu überwinden, wobei jeder von ihnen die Anzahl der Kandidaten drastisch reduziert. Allerdings werden bei RTL den Kandidaten aus unerfindlichen Gründen unentwegt große Plastikfische ins Gesicht geschlagen.

Also alle, die Takeshi toll finden und sich daher nicht daran stören, wenn eine Sendung von vorne bis hinten absolut billig ist (auch Götz Otto und seine Piratencrew passen da vortrefflich ins  Gesamtkunstwerk), der sollte mal reinschalten. Alle anderen sollten es tunlichst meiden…
Was ich schnell noch kritisieren muss: Warum blenden die nen Countdown ein,d er die Zeitbegrenzung für das Spiel anzeigt, wenn die dann irgendwie doch egal ist?

Für die hab ich dann aber noch was anderes: suPEERman hat mich nämlich mit seinem Trackback auf diese  volle Version des Dittsche-bei-Christiansen-Videos (ich berichtete) aufmerksam gemacht, welche ich gut gebrauchen kann, da die Phoenix-Aufnahme irgendwie nicht wirklich das gebracht hat, was sie sollte…

 
Trulli:

Diese Sendung habe ich mir letzte Woche auch angeschaut. Wir haben überlegt ob wir in unserem Forum

http://www.die-perfekten-dinner.kenner.de

darüber schreiben sollten, so wie wir es über “das perfeke Dinner” “Popstars” und auch “Gülcan´s Traumhochzeit” tuen.

Vieleicht besucht Ihr uns und sagt Eure Meinung dazu?

Liebe Grüsse

Trulli

antwortenReply to this comment