Ehrensenf

07. März 2006 um 20:27 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

SalattellerMal kurz eine Empfehlung für die wenigen, die Ehrensenf noch nicht kennen: Ehrensenf!
Ehrensenf ist Internet TV.
Eigentlich ein Blog, der gute Links vorstellt, nur muss man nicht selber lesen, sondern alles wird von einer attraktiven Dame moderiert und mit kleinen Clips gezeigt. Jeden Tag eine neue Show, jeden Tag tolle Links. Einfach mal (täglich) reinschauen.
Hier mal zwei gute Links, die ich dort “gefunden” habe:
Zuerst eine kleine Hilfe, wie man möglichst viel Salat vom Buffet auf einen Teller bekommt, weil man eben nur einen Teller holen darf.
Und dann eine “Studie”, wie gut Markenzeichen in den Köpfen der Betrachter drin sind. Dafür mal noch nicht auf den Link klicken, sondern erst mal ein Blatt Papier rausholen und dann die Markenzeichen der folgenden Firmen aufzeichnen:
Adidas, Lacoste, Apple, Maggie, Peugeot, Coca Cola, Philips, Lagnese, Toyota, Iglo, Raiffeisenbank.
Jetzt die Seite besuchen und mit den richtigen Markenzeichen vergleichen. Dann gibts da auch Skizzen von 12 Österreichern, denen die gleiche Aufgabe gestellt wurde. Manchmal komplett falsch, teilweise aber auch gut getroffen, Peugeot zum Beispiel hätte ich nie hinbekommen…