DTdoT: Batmobil

08. Februar 2007 um 08:08 von DonsTag der offenen Tür | Kommentar abgeben | Trackback

Dieser Beitrag gehört zur Reihe “DonsTag der offenen Tür” und wurde von  David May verfasst. Darum gibt er nicht unbedingt die Meinung von donvanone wieder.

Genau das ist das gute daran. Ich selbst bin ja eigentlich kein Autonarr. Ganz im Gegenteil eher. Deshalb passt folgender Webfund auch viel besser hierhin (vielleicht).
Das im Video zu bewundernde Automobil hört auf den schönen Namen  “Maybach Exelero” (Nein, hat nichts mit mir zu tun) und kostet schlappe 8 Mio. Euro.
Mit seinen 515 kW (ca. 700 PS) kann man bestimmt den einen oder anderen Fußgänger umfahren. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Autos aber 700 PS hört sich viel an, selbst bei dem Gewicht. Wäre jetzt schon Karneval, würde ich mich in mein Bat-Kostüm werfen, und mit dem Wagen als Batmobil die Straßen unsicher machen. Dann noch die Stereo-Anlage aufdrehen, und ich könnte einige hier zur freiwilligen Ausreise zwingen. (schönes Qxymoron)

 
VaterSchwesterMann:

Sollte man der Merkel schenken. Die ist doch scheinbar gegen CO2 Reduzierung. Da passt das Auto dazu, falls man das noch als Auto bezeichnen kann.
Mein Hybrid ist mir lieber und hat auch ‘ne PS-Zahl, die mit 7 anfängt.

antwortenReply to this comment
 
 
David:

Es geht nur darum, dass es geil ausssieht.
Am Klima wird es nichts ändern, es gibt nur ein Exemplar dieses Autos.
Nur zur Info: Ich habe kein Auto und habe auch nicht vor, mir eines zuzulegen! Mir reicht mein Fahhrad und die Straßenbahn.

antwortenReply to this comment
 
 
mun:

super Idee mit der Ironie, aber viel komplexer. Das ist aber der Gag an der Computertechnik: der Versuch über absurdes menschliches Verhalten Strukturen zu legen (Statistik usw. – besser aber eigene Erfahrung), führt trotz besserer Technologie nicht wirklich weiter als das was Richter und Anwälte per Autorisierung mit vergleichbaren Ergebnissen aber deutlich besserer Bezahlung betreiben. ABER MACH WEITER!

antwortenReply to this comment
 
 
VaterSchwesterMann:

@David: Bin scheinbar zu alt. Unter “geil” verstehe ich was anderes.
@Mun: ???

antwortenReply to this comment
 
 
Linda:

Also mir wäre der ja viel zu groß! Drum habe ich ihnen gleich Bescheid gesagt, dass sie ihn mir gar nicht erst schenken brauchen! Obwohl zum vor die Tür stellen – ich werde es mir nochmal überlegen.

antwortenReply to this comment
 
 
Peter:

Auch mit einem Fahrrad kann ich einen Fußgänger tödlich verletzen.
Und Strassenbahn und Bus. Der Beitrag ist für mich nur voller Neid und dämlich.

antwortenReply to this comment