DonsTags Ramsch-Adventstürchen Nr.7 – Der Pantomime unterm Meer

07. Dezember 2010 um 07:47 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback
Der Adventskalender hier auf DonsTag hat hinter jedem Türchen eine “Sache”, die ich mir irgendwann mal als “zu bloggen” markiert habe. Da ich nie dazu kam, hat sich zu viel angesammelt. Zeit, die Liste abzuarbeiten!

Schwimmt ein Oktopus im Meer und tut so, als wäre er ein Plattfisch, eine giftige Seeschlange, ein Feuerfisch oder (ganz besonders putzig): Ein flauschiger Truthuhn mit Menschenbeinen, der munter über die Meeresoberfläche hüpft. Sachen gibts…

Ein traurigstes Detail habe ich aber gerade auf Wikipedia nachlesen müssen: “Der erst 2001 zum ersten Mal dokumentierte Thaumoctopus mimicus (engl. Mimic Octopus, auch „Karnevalstintenfisch“) gehört zu den Vertretern der Kraken. Bisher besitzt das seltsame und seltene Tier allerdings keinen offiziell anerkannten deutschen Namen.”

Wer Interesse hat, dass ich meine Liste auch nach dem 24. Dezember weiter abarbeite (wobei die Sachen dann immer unaktueller werden), sollte hier einfach munter kommentieren. Das motiviert ;-)
 
Madonha:

Da lohnt sich doch das Tauchen so richtig!
absolut interessantes Tier.

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Wo hast du denn diese Dokumentation ausgegraben? Fantastisch, was die Natur immer wieder an Überraschungen bereithält!
Die Filme, die nach deinem angepriesenen zur Auswahl stehen, sind auch sehr interessant!

antwortenReply to this comment