DonsTags Ramsch-Adventstürchen Nr.9 – FreddeGredde

09. Dezember 2010 um 07:45 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback
Der Adventskalender hier auf DonsTag hat hinter jedem Türchen eine “Sache”, die ich mir irgendwann mal als “zu bloggen” markiert habe. Da ich nie dazu kam, hat sich zu viel angesammelt. Zeit, die Liste abzuarbeiten!
FreddeGredde (Homepage, YouTube-Kanal) wollt eich hier schon ewig mal verbloggt haben. Jetzt hat er wieder ein relativ neues Video, darum steht er wieder weiter oben auf der Abarbeitungsliste.

Aber erstmal, weil ja Weihnachtszeit ist, seine Wind Waker-Version, bei der zeitweise 19 Tonspuren eingespielt hat:

Und nun das neue Video: Ein Medley von 18 Zeichentrick-Titelmelodien:

Meine stärksten emotionalen Ausschläge gibt es übrigens bei Darkwing Duck (warum auch immer, vermutlich nur, weil die Titelmelodie toll ist), der Gummibärenbande und Dr Snuggles.
Von den Zeichentrickserien weiter zu den “richtigen” Fernsehserien:

Hier übrigens ein großer Ausschlag bei Firefly, auch wenn ich die Serie (was ich jetzt schreibe, wird vielen Serien-Fans weh tun, also lieber nicht weiterlesen) tatsächlich nicht bis zu ihrem abgesetzten Ende gesehen habe, da ich irgendwie nicht reinkam. Aber die Titelmelodie hatte mich gleich nach der ersten Folge. Immer wenn ich die höre, denke ich, dass ich Firefly doch nochmal schauen sollte. Auch allein, weil ich Nathan Fillion durch Castle noch lieber gewonnen habe. Hm…

Und für alle, die keinen Fernseher, sondern nur ein Radio haben, hätte ich da auch noch ein Medley von 32 Pop-Songs:

Wer Interesse hat, dass ich meine Liste auch nach dem 24. Dezember weiter abarbeite (wobei die Sachen dann immer unaktueller werden), sollte hier einfach munter kommentieren. Das motiviert ;-)