DonsTags Ramsch-Adventstürchen Nr.22 – Schnell noch ein paar Weihnachtslieder

22. Dezember 2010 um 08:16 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback
Der Adventskalender hier auf DonsTag hat hinter jedem Türchen eine “Sache”, die ich mir irgendwann mal als “zu bloggen” markiert habe. Da ich nie dazu kam, hat sich zu viel angesammelt. Zeit, die Liste abzuarbeiten!

Erwähnte ich, dass das dieses Jahr das erste Mal sein wird, dass Frau Bü und ich Heiligabend zusammen verbringen werden. Ja, tat ich.
Und da prallen dann jetzt zwei Welten aufeinander. Zwei Weihnachtsrituale müssen miteinander zu einem gemeinsamen verwebt werden.
Und da komme ich an, der mit selbstgesungenen Weihnachtsliedern so gar nichts anzufangen weiß. Und Frau Bü, die unbedingt singen will.

Ich hätte da einen Kompromis. Bringen wir es schnell hinter uns, mit 30 Weihnachtsliedern in 60 Sekunden:

Es sind übrigens diese Lieder:

1. “Jingle Bells”
2. “Silver Bells”
3. “Chestnuts Roasting on an Open Fire” (“The Christmas Song”)
4. “The Twelve Days of Christmas”
5. “Little Drummer Boy”
6. “Grandma Got Run Over by a Reindeer”
7. “Santa Claus is Comin’ to Town”
8. “Deck the Halls”
9. “Frosty the Snowman”
10. “Sleigh Ride”
11. “The First Noel”
12. “Angels We Have Heard on High”
13. “Winter Wonderland”
14. “Holly Jolly Christmas”
15. “Carol of the Bells”
16. “We Three Kings”
17. “Away in a Manger”
18. “We Wish You a Merry Christmas”
19. “Oh Christmas Tree”
20. “The Hanukkah Song”
21. “Christmas Time is Here”
22. “Silent Night”
23. “White Christmas’
24. “Blue Christmas”
25. “Let it Snow”
26. “Feliz Navidad”
27. “Mele Kalikimaka”
28. “Santa Baby”
29. “All I Want for Christmas is You”
30. “All I Want for Christmas is My Two Front Teeth”

Und hier kann man sich das Lied runterladen, falls man es lieber abspielen will, statt selbst zu singen (kann ich gut nachvollziehen…)

Wer Interesse hat, dass ich meine Liste auch nach dem 24. Dezember weiter abarbeite (wobei die Sachen dann immer unaktueller werden), sollte hier einfach munter kommentieren. Das motiviert ;-)
Tags: No tag for this post.

Ähnliche Beiträge:

Noch kein Kommentar »