DonsTags Ramsch-Adventstürchen Nr.20 – Recyclart

20. Dezember 2010 um 08:02 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback
Der Adventskalender hier auf DonsTag hat hinter jedem Türchen eine “Sache”, die ich mir irgendwann mal als “zu bloggen” markiert habe. Da ich nie dazu kam, hat sich zu viel angesammelt. Zeit, die Liste abzuarbeiten!

Ich empfehle einfach mal uneingeschränkt das Blog “Recyclart“, wo man erfährt, wie man altre Sachen zu wunderschönen neuen Sachen recyclen kann.

Auf meiner 2blog-Liste stehen da zum Beispiel diese sehr schicken Stuhllehnen-Kleiderbügel.
Aber es ist ja jetzt bald Weihnachten, also widme ich mich mal speziell diesem Thema.
Zum Beispiel mit diesem nerdigen Adventskranz:

lightup

Oder diesen schicken Rentieren aus Korken und Holz (jetzt noch schnell als Tischdeko nachbasteln!). Oder einem Weihnachtsbaum aus Büchern:

weihanchtsbaum_buecher
Foto: shawncalhoun

Oder aber diesem noch schickeren (vor allem beleuchtet, siehe folgendes Video) Weihnachtsbaum aus leeren PET-Flaschen, der nicht nur zu 100% recycelbar ist, sondern auch noch (wenn man ihn denn kauft) dem WWF zugute kommt.

sapin-design

Wer Interesse hat, dass ich meine Liste auch nach dem 24. Dezember weiter abarbeite (wobei die Sachen dann immer unaktueller werden), sollte hier einfach munter kommentieren. Das motiviert ;-)