DonsTag im Wandel

21. Januar 2008 um 00:27 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ich hab vor, hier als Jubiläums-Marathon-Rahmenprogramm ein wenig an DonsTag rumzuschrauben. Selbst nach zwei Jahren ist hier noch nicht alles perfekt und irgendwann wird das ein oder andere (z.B. die Fotos oben rechts) auch langweilig und was neues muss her.

Filmkritiken mit DetailsHeute ist der erste Schritt getan: Links in der Sidebar gibt es bei “Dons aktuelle Filmkritiken” neben der bekannten Sternvergabe jetzt auch einen kleinen Text, der ein wenig näher darauf eingeht, warum ich dem Film denn jetzt so viele/wenig Sterne gegeben habe.

Weitere Änderungen werde ich nach und nach einbauen.

Jemand einen speziellen Wunsch? Oder ein Must-have-Plugin zu empfehlen, das hier noch fehlt?

 
basti:

must have plugin?! gibs soetwas?
hmmm

aber würd mich mal interessieren wie du das mit den bewertungssternen dings das realisiert hast!?
ist das ein plugin oder machst du die händisch je nach benötigter anzahl rein?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@basti: Ist ein Plugin

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

Hab’ ich Dich am Ende mit der Blog-Bastelei gar angesteckt?

Aber die “erweiterten” Filmkritiken waren ja mal wirklich überfällig. Die Sterne alleine sagen ja erst mal gar nix aus. Daumen hoch für die Erweiterung!

Bin gespannt, was noch kommt! Dürfen wir eigentlich auch eigene Wünsche äußern?

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

Grr. sollte den Blogbeitrag GANZ lesen. Eigene Wünsche sind ja willkommen!

Da mir im Bus oft langweilig ist würd’ ich gerne Deinen Blog auch ab und an auf meinem Handy lesen. Dein Feed funktioniert am Handy blöderweise net (keine Ahnung warum). Und die Orginalseite ist blöderweise einfach zu groß. Manchmal passt das einfach nicht mehr in meinen Speicher. Gibt’s denn Donstag auch für Handys?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Roke: Hab jetzt mal für media “handheld” ein leeres CSS reingetan. Guck mal, ob dein Handy das unterstützt (du solltest also ne reine Text-Seite sehen + die Bilder in den Beiträgen), sonst muss ich den komplizierteren Weg gehen…
Und ja: Ein gewisser Ansteckungseffekt ist nicht von der Hand zu weisen…
Wie man aber bei “Vor einem Jahr” sieht, ist das wohl meine Basteljahreszeit (mag aber auch tatsächlich am Jubiläum liegen, das ja immer Grund für eine Veränderung ist).
Übrigens hab ich vor einem Jahr geschrieben, dass ich mir mal was wegen dem Archiv überlegen will. Das hab ich mittlerweile geschafft, kommt also bald wieder…

antwortenReply to this comment
 
 
Kittyluka:

Ich wünsche mir einen Sinnlos-Kasten :D

bitte bitte.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Hier bitte:

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

nop. handheld-css funzt nicht. Ich denke, der Standardbrowser auf meinem Handy macht da mal wieder irgendeine Intelligenz, die keiner will. Aber lass den “komplizierten Weg” erst mal sein. Wollte eh’ erst mal nen anderen Browser auf meinem Handy ausprobieren. Vielleicht löst sich da das Problem ja wie von selbst!

Hey, aber super, dass hier wieder so viel passiert! DAS finde ich am tollsten!

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Ich hääte gerne einen “Ich liebe meine Brüder” Banner!!!Darfst auch gerne ein Foto von deinem Lieblings Jabruder reinmachen ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Puh.. ich glaub das ist aus… äh… technischen Gründen nicht machbar…

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Der Banner oder das Bild??und ich dachte immer du hast das drauf =(

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Jochen: Also… äh.. ich muss weg

antwortenReply to this comment
 
 
Kittyluka:

@Jochen
der lügt wie gedruckt. Alles ist möglich… naja alles außer “ich liebe meine Geschwister” das ist wie “ich liebe Familienfeste” also wirklich…

@Don
in dem Kasten muss aber auch was drinstehen… streng dich mal an… vor ca. einem Jahr, als du in den Blogcharts gesunken bist hättest du alles getan.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Kittyluka: Die Zeiten ändern sich…
Aber hier bitte, der zweite Versuch:

Ich liebe meine Brüder
antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

@besterDon: Juhu!!Auf dich ist ja doch verlass!!Obwohls ja jetzt kein Sinnlosbanner mehr ist…

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

@Jochen: ist Dir klar, dass das im “Sinnlos-Kasten” steht (siehe Kommentar oben)? :-)

antwortenReply to this comment
 
 
bullion:

Woohoo, finde ich toll! Jetzt also auch noch Kurzkritiken… guter Schachzug, verehrter Don, guter Schachzug! :)

antwortenReply to this comment