Dons nächtliche Kulturzeit

19. September 2006 um 01:10 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wenn Herr  Basic  nachts Filme präsentieren darf, dann darf der Don zu später Stunde sicher auch mit etwas Kultur kommen.
Zum einen hätten wir hier das Bild eines überaus begnadeten Künstlers:

Moderne Kunst

Natürlich lasse ich euch jetzt nicht mit dem Bild alleine. Nein, ihr bekommt auch Infos: Das Bild ist vom ehrwürdigen donvanone höchstpersönlich (mit Matlab generiert), der damit  Jojo große Konkurrenz macht und hat den Titel “Aus 2 Kamerabildern per stereovision generierter Weg eines Fußgängers aus der Vogelperspektive in dem die Zeit durch Farbe kodiert wurde“.
Wie ihr seht: Meine Diplomarbeit ist noch nicht ganz druckreif (der Fußgänger hat sich eigentlich in nahezu gerader Linie bewegt), weshalb ich dann den Tag auch langsam beenden sollte um morgen wieder frisch ans Werk zu gehen…

Allerdings muss ich die Kulturzeit noch um einen weiteren Punkt ergänzen, denn das obige Meisterwerk betrachtet sich viel besser mit der passenden Hintergrundmusik. Zum Glück hab ich die eben genau diese  beim Zielpublikum Weblog gefunden:  dictionaraoke.org kombiniert ein Karaoke-Midi-File mit den von einem elektonischen Dictionaray vorgelesenem Text. Hört sich teilweise echt klasse an und die Macher sind überzeugt, dass das alles ganz legal ist:

 

Fair use is an exception to US copyright law which allows for the reuse of copyrighted material in works of parody and critcism. We believe that Dictionaraoke is protected under fair use.

Meine Favoriten (von denen, die ich gehört habe) sind:
 Van Halen “jump”
 James Brown “i feel good”
 AQUA “barbie girl”
 The Tokens “the lion sleeps tonight”
 The Buggles “video killed the radio star”

 “all star” von Smash Mouth läßt sich leider kaum erkennen…

 
elf19 » Blog Archive » Happy Birthday:

[...] zwei Jahren steckte er mitten in seiner Diplomarbeit. Ich als sein Betreuer war auch zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen – und hatte sogar wohl seinen [...]