Don und der HSV

15. März 2009 um 15:50 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ein erstes Abfallprodukt der “Wo ich überall schon war”-Aktion ist, dass ich mal all die von mir im Stadion gesehenen HSV-Spiele zusammenschreibe. So kann ich dann endlich mal statistisch betrachten, ob ich für den HSV ein Glücks- oder Pechfall bin (SeHe scheint ja definitiv ein Unglücksbringer zu sein, auch wenn er das nicht zugeben will).

Hier also alle bisher von mir bisher bestätigten Stadionbesuche. In Frankfurt müsste ich den HSV auch schon gesehen habe (kann da bisher nur eine Eintrittskarte vom torlosen Zweitligaspiel Frankfurt – Lautern finden) und in Leverkusen meine ich auch schon gewesen zu sein. Naja, wie gesagt: Mein Datensammlungsprozess ist noch in vollem Gange…

Gegner HSV
DFB-Pokal
2005 Bayern München 1 0 n.V.
Heim
2004 Kaiserlautern 2 3
Auswärts
2007 Karlsruhe 1 1
2009 Karlsruhe 3 2
1998 Kaiserlautern 1 0
2004 Kaiserlautern 2 1
2005 Kaiserlautern 0 3
2007 Hannover 0 0
2005 Berlin 4 1
2006 Nürnberg 2 1
2003 Stuttgart 1 1
2005 Stuttgart 1 2
2006 Stuttgart 2 0
2000 Köln 4 2
2003 Köln 0 1
2006 Köln 0 1
1999 Bochum 2 0
2000 Bochum 0 4
2006 Bochum 2 1
2007 Bochum 2 1
6 Siege
3 Unentschieden
11 Niederlagen
30 25

Und bringe ich nun Glück oder Pech? Keine Ahnung, dazu fehlt mir der Vergleich. Die ewige Tabelle der Bundesliga kann ich nicht getrennt nach Heim- und Auswärtsspielen finden (die schlechte Quote “meiner” Spiele muss man ja auch daran messen, dass das fast alles Auswärtsspiele waren. Bei den Heimspielen habe ich eine Siegesquote von 100%, was dann ja eindeutig überdurchschnittlich ist…).
Auf fussballdaten.de kann man sich aber z.B. angucken, wie der HSV sich denn auf dem Betzeberg so geschlagen hat (9 Siege, 11 Unentschieden und 22 Niederlagen) und da passen meine Spiele (1 Sieg, 2 Niederlagen) ja einigermaßen rein. Der eine Sieg für den HSV war dann auch natürlich an einem Tag, an dem ich das Stadion nur mit Frau Bü besuchte und meinen kleinen Lautern-Fan-Bruder nicht dabei hatte. Der hat da ja sonst auch noch ein Wörtchen mitzureden…
Und in Köln ist meine Quote dann deutlich über dem Schnitt, was aber natürlich auch einfach daran liegen kann, dass Köln seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat…

 
Pleitegeiger:

Ach, großartig, sowas hab ich schon ewig auf meiner “To blog”-Liste. Aber gar nicht so einfach, die alten Spiele aus der Vor-Blog-Zeit zusammenzutragen… Inzwischen kann ich ja immer nachlesen, wo ich war :-)

Spontan würd ich sagen, wir waren durchaus schon mal zeitgleich im Stadion!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Pleitegeiger: Du kommentierst während einem HSV-Spiel? Hallo?

antwortenReply to this comment
 
 
Pleitegeiger:

@donvanone: Das nennt man Multitasking. Aber sowas kennt Ihr Männer ja nicht ;-)

Ich twittere übrigens auch wie eine Geistesgestörte während des Spiels. Das ist prima, um Emotionen rauszulassen!

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Ist dieses ‘Voriger/Nächster Beitrag dieser Reihe’ ein Plugin oder machst du das per Hand?

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

auf’m Betze kannn man mal verliern… ;-)

Ich müßte auch mal so eine Liste machen!! Ist aber mit Sicherheit um einiges schlechter als deine!! Bin einfach paar Jahre zu spät regelmäßig untwegs für den FCK :-(

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Schnitzel: Es ist das Plugin “In Series”, das ich hier auch mal vorgestellt hatte
@Jochen: Ich hätte ja auch nix dagegen nächstes Jahr wieder auf dem Betze zu verlieren, aber dafür müsst ihr euch jetzt echt mal ein wenig anstrengen…

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

@donvanone: Dankeschön. Das ist genau das, was ich gesucht habe. :)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Schnitzel: Wobei, gerade ist mir wieder aufgefallen, dass InSeries seit WP 2.3 nicht mehr weiterentwickelt wird. Bei mir läuft es zwar noch, aber wie lange das noch gut geht, kann man nicht sagen. Mit Organize Series gibt es aber ein ähnliches Plugin, dass auch noch gepflegt wird. Kannst dann ja mal über dein Erfahrungen berichten

antwortenReply to this comment
 
 
Eine Biene in der Sidebar und ein neues Plugin:

[...] Vor ein paar Tagen habe ich mich blamiert. Ich hatte mich gefragt, was das wohl für ein tolles Plugin ist, mit dem Donvanone immer verschiedene Artikel zu einer Reihe zusammenfasst (Beispiel). Ich habe also die Suche bemüht, konnte aber nichts finden. Also habe ich ihn gefragt. Die Antwort kam dann auch relativ prompt in Form eines Links, aber seht selbst. [...]

 
 
Uli:

Hallo,
schöne Seite.
Ich war letzte Hinrunde bei so vielen HSV-Spielen wie noch nie, Ergebnis bekannt, werde das also nicht mehr machen.

Eine Frage, evtl. kann mir geholfen werden, auch wenn du in Ulm wohnst.
Ich bin am 11.09. in Stuttgart und will das Spiel HSV-Nürnberg natürlich im Fernsehen sehen.
Finde aber nichts “Passendes” (weder HSV-Fanklub noch HSV-Fankneipe dort).

Grüße,
Uli.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Uli: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry

antwortenReply to this comment