Digitalender 2013 – Deckblatt

05. Januar 2013 um 21:06 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ein neues Jahr, ein neuer Digitalender.
Und da ich im letzten Jahr aufgrund des Hausbaus und des Familienzuwachses nicht so viel rumkam wie sonst und so die Auswahl der Bilder etwas begrenzt war, entschied ich mich, einfach mal eine Ausnahme zu machen und auch nochmal aus den vorhergehenden Jahren Bilder zu nehmen.
Dafür diesmal Hochkantbilder statt der seit ein paar Jahren etablierten Querbild-Restriktion. So konnten dann auch Bilder die hergenommen werden, die ich die letzten Jahre schweren Herzens ausschließen musste, obwohl die durchaus Digitalender-Qualität gehabt hätten.

Das oben ist dann ein Bild aus dem Science-Express, den ich 2009 besuchte. Da ich immer noch nicht die alten Beiträge von abmahnfähigen Bilder bereinigt habe, könnt ihr euch den Beitrag aber momentan nicht ansehen. Ich muss das echt mal in Angriff nehmen. Diesen Monat noch, versprochen! (Mein aktueller Plan ist es, einfach nur die Bilder vom Server zu löschen und alle Artikel online zu lassen, da werden dann halt einfach keine Bilder angezeigt, evtl. sind ja noch tolle Infos (oder Links zum Bild) drin. Muss ich eben nur mal alle Bilder runterladen (habe ich soeben gestartet, es gibt also keine Ausreden mehr), die Thumbnails durchgehen und dann die bösen Bilder löschen…

Upate: Versprochen ist versprochen. Jetzt sind alle Beiträge aus DonsTag wieder erreichbar und von den meisten urheberrechtlich “bedenklichen” Bildern befreit.