Diet Coke + Mentos für Dummies

29. März 2007 um 12:15 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Diet Coke + Mentos = Soda GeyserIhr erinnert euch doch sicher an diese fulminanten Videos von Cola-Fontänen, nachdem sie mit Mentos in Kontakt kamen, nicht wahr? Wenn nein: Einfach nochmal hier nachlesen. Und jetzt gab es sicher ganz viele Menschen auf der Welt, die das auch nachmachen wollten. Also ab in den Laden und Diät Cola sowie Mentos gekauft. Aber was nun? Wie bekommt man die Mentos in die Flasche? Mit der Packung? Denn ohne kriegt man die ja nur einzeln rein, oder wie? Und dann auch noch die Wurstfinger… Hilfe!!!!!

Und was soll ich sagen: Der Hilferuf wurde erhört, mit einer neuartigen Erfindung kann jeder daheim ganz schnell und leicht das Coke-Mentos-Phänomen nachbasteln: Der  Soda Geyser! Falls mich also jemand fragt, was denn wohl die wichtigste Erfindung der Menschheit war, wird die Auswahl nun noch schwieriger…

 
Kittyluka:

bei “hier” [nachlesen] sollte bestimmt ein Link runter :P

Übrigens finde ich das geschmacklos! In Afrika verdursten Kinder und hier werden wertvolle und Menschenverändernde Getränke einfach in den Himmel geblasen… und darüber wird auch noch gelacht! Welch verschwendung, jeder Obdachlose würde sich von einer Packung Menthos und einer Cola 2 Wochen ernähren können.

Und denkt nur, wie viele Regenwälder man damit schützen könnte! Das ist so typisch Industrieländer verschwenden wos nur geht und dann auch noch darüber lachen…

Ich fand ja die Nachbildung des Brunnens von Las Vegas ganz schick ;)

Wieso eigentlich Diätcola? Hab ich was verpasst oder geht das tatsächlich nur mit einem Diätgetränk?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Kittyluka: Danke, ist korrigiert. Zu deiner letzten Frage (dem anderen stimme ich zu). Hier habe ich die Antwort gefunden:

Why Diet Coke?
We tried the experiment using Diet Coke, regular Coke and Diet Coke with Lime. It didn’t seem to make much of a difference which one we used, the result was pretty much the same. But in our research, we did come across one piece of useful information. Diet Coke, unlike its sugary counterparts, does not leave nearly as much of a sticky mess to clean up. Lesson learned.

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Ausserdem mag niemand Diet Coke.

antwortenReply to this comment