Diese Saison machen wir alles anders

03. August 2009 um 23:18 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Sekunden nach dem Abpfiff der Nachspielzeit (und damit Sekunden nach dem Ausgleich der Fortuna) tippte ich folgendes in meine Tastatur:

 

In den letzten Jahren war es ja üblich, dass der HSV gut in die Wettkämpfe gestartet ist, immer Chancen auf irgendwelche Titel hatte und am Ende alles verspielt hat und mit leeren Händen dastand.
Diese Saison aber machen wir alles anders. Warum nicht mal einfach die Umkehrstrategie ausprobieren. Wir verlieren also am Anfang die Spiele und sparen uns die Puste fürs Ende auf, um da nochmal richtig Gas zu geben. So schreiben uns dann am Anfang alle schon ab und am Ende gewinnen wir doch alle drei Pokale.
Der erste Grundstein ist heute schonmal gelegt.
Nur irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass da noch ein kleiner Fehler in meiner Rechnung ist…

Und dann fiel es mir auf. Da war ja was.. K.O-System und so. Also schnell mal bei Frank Rost durchgeklingelt und ihm die Sache erklärt.
Aber so tendenziell war es ja ne gute Idee, schwach anfangen und stark aufhören wäre doch mal was.

Und mal dumm gefragt: Was war das denn heute für ne Abwehr? Bzw. war da eine?
ich meine, schlecht war das Spiel nicht wirklich (immer) und im Mittelfeld hat mir das Kurzpassspiel stellenweise wirklich gefallen (vor allem Zé Roberto wird sich echt noch für uns lohnen). Und ich bin echt froh, wenn die neuen Spieler endlich mitmachen dürfen und ich den Pitroipa nicht mehr auf dem Feld sehen muss. Heieiei..

Hoffe mal, dass das in Freiburg entspannender wird…

 
Ormus:

Ich glaub der Bruno hat den gleichen Plan wie du, die haben doch eindeutig Elfmeter schiessen geübt!

antwortenReply to this comment
 
 
Inishmore:

War doch ein schönes Spiel.
Irgendwo in deiner Rechnung könnte wirklich ein Fehler stecken, dieses rasche Umstellen der Abwehr von Durchlassen auf Abwehren bzw. der ganzen Mannschaft von Niederlage auf Sieg könnte im Lauf der Saison problematisch werden. Hoffentlich glaubt der Labbadia nicht, dass in der Bundesliga Spiele im Elfmeterschießen gewonnen werden können. Hab erst neulich in einer Fachzeitschrift gelesen, dass das eher selten vorkommt…

antwortenReply to this comment