Die Smart-Fehlkonstruktion

15. Mai 2008 um 23:44 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Das Video mag frauenfeindlich sein, aber da Frau Bü gelacht hat, ist es wohl nicht so schlimm.
Mich hat auch mehr der ernste Hintergrund fasziniert, dass nämlich beim Smart die Lüftungsabdeckung des Turboladers aufgrund seiner Form und Position am Auto oft mit dem Tankdeckel verwechselt wurde.
Das ganze in Übertrieben und typischer “Frauen und Auto geht gar nicht”-Manier sieht das so aus;

“Das hat bestimmt ein Mann erfunden…” Köstlich…

[via  Inishmore]

 
PinkPüppi:

*lol*….mir kam gerade mein Mann in den Sinn der mich bei jedem tanken fragt auf welcher Seite der Tankdeckel ist ^^…. aber schön ausgearbeitet diese nettetn Dinge *gg+

antwortenReply to this comment
 
 
Frau Bü:

Eine repräsentative Umfrage in meinem Team hat ergeben, dass 100% der Männer die Entlüftung des Turboladers als klar zu erkennen empfinden. 20% räumen jedoch ein, dass sich der Tankdeckel manchmal schwer öffnen lässt, jedoch bezieht sich diese Aussage auf ein Fremd- bzw. Benchmarkfahrzeug (wie es viele Mitarbeiter in unserem Bereich aus Forschungszwecken fahren)und ist daher nicht relavant für die Studie. Von den Frauen gaben 100% zu, dass ihnen eine Verwechslung ebenfalls hätte unterlaufen können. Dabei betonten sie jedoch, dass ihnen die Verwechslung spätestens beim Versuch die Lüftungsgitter wie eine Tankklappe zu öffnen aufgefallen wäre.

antwortenReply to this comment
 
 
der CD:

herrlich … ich hab gerade bei den tags “fehler am steuer” gelesen, dabei heißt das ja “frau am steuer” :P

antwortenReply to this comment
 
 
Oliver Muenk:

Ich sehe das ganz klar als Dokumentation und nicht als Frauenfeindlich!

antwortenReply to this comment
 
 
Christopher:

Einfach nur genial – der Titel auch “Smart Fehlkonstruktion” ich würde eher auf Frauen-Denk-Klische :)

Da sagte Einstein damals richtig: “nur zwei Sachen sind grenzlos: Weltall und menschliche Dummheit, wobei bei dem Weltall bin ich mir noch nicht ganz sicher…”

Ab 2012 (oder so, bin mir jetzt nicht mehr sicher) sollte es Elektro-Smarts geben. BIn mal gespannt was da schief (von Frauen) gemacht werden kann. :)

antwortenReply to this comment
 
 
 
 
Tankprobleme | stk:

[...] Im Nachhinein beruhigt mich das ein wenig. Als ich naemlich nach knapp zehn Minuten auf die Idee kam, die Loesung per Google zu finden, stiess ich gleich ganz oben ausgerechnet auf einen Post beim Don. [...]

 
 
Das Ding:

Naja aber der Film ist auch Männerfeindlich.

Arogant stehen die beiden da, helfen nicht und machen nur abfällige Witze …

antwortenReply to this comment