Die Qual der Wahl

17. August 2008 um 15:41 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ich weiß, hier wartet so mancher auf den Urlaubsbericht und die ganzen Fotos, aber das zieht sich alles noch hin. Grund: Ich hab einfach viel zu viele Fotos gemacht und kann mich kaum entscheiden. Mit Frau Bü hab ich die 1600 Fotos schonmal für Fotoabende auf etwa 500 reduziert, da müssen wir aber nochmal dran und noch weiter reduzieren. So viel Sitzfleisch hat ja niemand….
Fürs Blog muss ich dann ja noch weiter sieben, ich will ja niemanden mit Fotos erschlagen. Aber wirklich gut bin ich nicht darin, mich von Fotos zu trennen, darum werde ich also leicht anschlagen mit den Bildern, macht euch drauf gefasst.
Die erste Ladung (ich nenne sie “Einzelfischaufnahmen”) ist auch schon fertig, da müssen jetzt nur noch die Videos hochgeladen werden, was irgendwie nicht so klappt. YouTube scheint mich nicht mehr so richtig zu mögen, der lädt und lädt und lädt (hoch), aber kommt zu keinem Ende (und zeigt intelligenterweise keinerlei Fortschritt an). Werde also wohl Sevenload nutzen (lade da auch gerade schon hoch und schreibe gerade nur darum so viel um den heißen Brei, weil am Ende diese Beitrages auch schon ein Video stehen soll, dass noch lange nicht hochgeladen ist).
Aber zurück zu dem Aussortieren der Fotos: Noch viel schlimmer, als fürs Blog, wird es dann, wenn es am Ende des Jahres wieder darum geht, Fotos für den Digitalender auszusuchen. Das größte Problem sehe ich da momentan bei dem folgenden Motiv: Einer großen Familie munterer roter Fische um einen schön bunten Korallenblock tummelnd. Wir haben da zufällig gerade ne längere Pause gemacht und so habe ich wie ein Verrückter Fotos geschossen, weil mir da schon klar war, dass das ein Kalendermotiv wird, das sah einfach zu schön aus. Ich hab die 14 Bilder jetzt schonmal auf 5 reduzieren können, weiter gehts nicht. Aber ich hab ja noch bis November/Dezember Zeit (momentan tendiere ich glaub zu Bild 3)…

rote Fische am Korallenblock

rote Fische am Korallenblock

rote Fische am Korallenblock

rote Fische am Korallenblock

rote Fische am Korallenblock

Und hier, wie versprochen, das ganze noch als Bewegtbild:

 
Madonha:

Ich kann deine Qualen nachvollziehen, Bild 2 finde ich auch sehr schön, ach Quatsch, sind alle schön.

antwortenReply to this comment
 
 
Ke:

Aaaalso, mir gefällt Bild 5 am besten… aber ich glaube, Du brauchst eher ein Foto in Querformat, oder? Schwierig, schwierig…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Ke: Ne, ich denke dass der neue Digitalender auch wieder hoch- und querformatige Bilder haben wird, das ist also egal…

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Auch mein Favorit ist das Bild 5., aber eigentlich sind alle sehr posterverdächtig. Da könnte man stundenlang draufsehen!
Solche Bilder im Wartezimmer einer Arztpraxis aufgehängt, am unteren Rand noch die Frage gestellt: ,,Wieviele Fische zählen Sie?”, niemand würde sich mehr beschweren, dass er/sie so lange hat warten müssen!

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Digitalender 09 - August:

[...] Ergebnis der Qual der Wahl. Vorheriger Beitrag dieser Reihe Alle Beiträge der Reihe ‘Digitalender 09′Digitalender 09 – [...]