Die Konkurrenz ausgestochen..

28. Mai 2008 um 14:27 von Frau Bü | Kommentar abgeben | Trackback

.. habe ich bei meiner nächsten großen Konferenz wohl nicht wirklich:

Ich darf in zwei Wochen nach Spanien reisen um dort auf einer  Konferenz und einem angeschlossenen  Workshop mein Thema zum Besten zu geben. Im Vorlauf dazu musste ich natürlich wochenlang hadern, ob meine eingereichten Veröffentlichungen vor den Reviewern bestehen würden. Seit kurzem ist das Programm für  Workshop und  Konferenz online. Und, hmm…. was soll ich sagen?

Der Workshop wurde mit zwei anderen Workshops zusammengelegt und es sind trotdem nur insgesamt 6 Vorträge angekündigt….?!? Und bei der Konferenz nun…. insgesamt sind es hier extrem stolze 268 Vorträge der Hauptkonferenz (ohne Doktorandenseminar, Workshops und Poster Sessions etc.). Davon sind 86 für das selbe (MEIN!!!) Thema gemeldet (Information Systems Analysis and Specification)….!!!?!!!!

Puh…. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das ist mir jetzt jedoch klar:

  • die Dimension ist im Vergleich zur Modellierung 2008 eine deutlich andere…. und dennoch ist der Grad zwischen “etwas besonderes” und “eine unter vielen” sein sehr schmal.
  • ich werde mir nicht alle Vorträge anhören – mein Klon-Prototyp ist einfach noch nicht so weit ;)

    *ich freu mich*

  •  
    Madonha:

    Hallo Frau Bü,
    also, wenn das keine Herausforderung ist!
    Die Veranstaltung ist ja gigantomanisch.
    Also, viel Erfolg

    antwortenReply to this comment