Die fehlende Funktion in allen Mailprogrammen

29. Oktober 2008 um 16:07 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Google hat ja jetzt  so einen lustigen Service, dass man bei GoogleMail einstellen kann, dass man zu bestimmten Zeiten (z.B. Samstag Nachts) erst in wenig Zeit ein paar Rechenaufgaben lösen muss, um die Mail verschicken zu dürfen (um zu verhindern, dass man “im Suff” etwas schreibt, was man am nächsten tag bereut), aber an das Killerfeature schlechthin wagt sich mal wieder niemand ran. Oder hab ich das bisher nur n icht mitbekommen?
So schwer kann das ja echt nicht sein.
Was ich meine? Das Mailprogramm soll einfach meinen Mailtext nach Wörtern wie “Anhang”, “angehangen”, “anbei” etc. durchsuchen und mich beim Absenden dann ggf. freundlich darauf hinweisen, dass ich ja gar nichts angehangen habe. Das erspart dann überflüssige weitere Mails (die dann oft ein “jetzt aber” oder so im Betreff haben…)

Mag da nicht mal jemand ein Plugin für den Thunderbird schreiben? (ja, ich bin so einer, der (noch?) kein GoogleMail benutzt…)

UPDATE: Okay, ich hätte doch mal genauer suchen sollen. Olli_S hat mich in den Kommentaren auf eben genau so ein  Thunderbird-Plugin hingewiesen.

 
Olli_S:

Öhm – gibts doch?!
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/5759
Evtl. auch https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/2281

Glaube, kmail hat sowas auch schon eingebaut, wenn ich mich recht entsinne – nur ist kmail halt Linux-only…

Aber die Googlemail-Funktion hört sich lustig an! (-:

Grüße von einem, der auch kein googlemail benutzt!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Olli_S: Ja wow, perfekt. Wird auf jeden Fall installiert…

antwortenReply to this comment
 
 
Flo:

Hi ,
wenn ich mich recht erinnere , hat Dreammail
sowas eingebaut. Leider wird das tolle Programm nicht mehr weiter entwickelt.

antwortenReply to this comment
 
 
Lars:

Ein “sind sie sicher” PopUp bei bestimmten Schlagworten innerhalb der Mail wäre schon ne witzige Erfindung.

antwortenReply to this comment
 
 
a blog about nothing» Blogarchiv » Nie wieder Mail-Anhänge vergessen?:

[...] Don bin ich auf ein nettes Add-On für den Thunderbird aufmerksam geworden, dass das Hinzufügen von [...]

 
 
Mops Man:

Vielen Dank für den Tipp, könnte sich für mch lohnen, ist schon so manches Mal eine peinliche Mail durchgerutscht..:-)

antwortenReply to this comment