Der will doch nur Leser

09. Mai 2007 um 23:57 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Ich weiß, es ist hier auf DonsTag in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden, aber das hatte ich hier ja auch schon angekündigt.
Und wenn ich dann mal zum Bloggen komme, kümmer ich mich gerade etwas intensiver um mein neues  Brettspielblog “Der will doch nur spielen”, damit das endlich auch mal an mehr Leser kommt. Wenn die Starthilfe dann einigermaßen erfolgreich war, kann ich mich wieder stärker DonsTag widmen. Ihr wisst also, was ihr zu tun habt, wenn euch hier zu wenig los ist, gell!?
Der heutige Tag war aber schonmal ziemlich erfolgreich, wie die Monatsstatistik zeigt:

Der will doch nur spielen - Peak

Hoffe mal, dass davon der ein oder andere Leser auch wiederkommt, waren zumindest alles schonmal themengerechte Besucher.

 
Filzo:

Mannoooo, ich hab’ selbst an meinen besten Tagen nur knapp ein Viertel soviele Besucher

antwortenReply to this comment
 
 
Arby:

Wow. Die 459 sind ungefähr vergleichbar mit meinen 441, die ich vor kurzem hatte, als ich einen Beitrag zeitlich attraktiv im Heise-Forum mit Link anbringen konnte. Seitdem hat es sich aber wieder normalisiert (was derzeit ca. 30 Besucher pro Tag bedeutet, Tendenz steigend). Wird dir wohl auch passieren. Aber zumindest einen Leser hast du seit gestern mehr.

antwortenReply to this comment
 
 
Daniel:

Ist ja keine große Kunst die Besucher aus Dons Tag umzueiten ;-)

459 ist aber eine stolze Zahl. Mir gefällt bisher gut was Du bei “Der will doch nur spielen” geschrieben hast und daher würde ich DIr raten einfach so weiter zu machen und dann mal zu sehen wie sehr sich das Blog auch alleine entwickelt.

Kannst ja hier irgendwo auf die neusten Artikel hinweisen oder auch einen gemeinsamen Feed anbieten.

Gruß
Daniel

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Daniel: Ach, wär das schön, wenn ich von DonsTag 500 Besucher einfach mal umleiten könnte. Nene, so einfach ist das nicht, ich hab zwar momentan so 1.200 Besucher am Tag, aber das sind etwa 70-80% Google-Besucher, da bleibt dann nicht mehr so viel übrig…
Um auf einen Schlag so viele Besucher zu bekommen, muss man schon andere Wege gehen. Im konkreten Fall habe ich im spielbox-Forum (das ultimatve Forum für Spieler) ein wenig Werbung für meinen Carcassonne-Brief gemacht.
Wenn ich von DonsTag rüberleite, dann sind es so 50 Besucher am Tag…
@Arby: Und klar wird das jetzt ganz schnell wieder auf nen zweistelligen Bereich zurückfallen. Aber zumindest bei DonsTag war es so, dass jeder Peak das Grundlevel ein wenig angehoben hat. Und ganz langsam kann man sich so dann hocharbeiten…

antwortenReply to this comment
 
 
Inishmore:

Beeindruckende Balkenexplosion, mein lieber Don. So einen Wert habe ich bisher nur einmal geschafft, als gizmodo.de mein WM-Tagebuch präsentiert hat. Inklusive Google-Anfragen (vor allem nach dem Bild der Lacuna Coil-Sängerin) sind es täglich um die 150.

Ich vermisse die WM…

antwortenReply to this comment
 
 
cybeerboy:

die stats sehen extrem lustig aus ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Filzo:

Ich bin diesen Monat dabei meinen Blog über die 100 Besucher/Tag-Marke zu wuchten ;)

antwortenReply to this comment