Das wohl doch nicht so knifflige DonsTag-Bilderrätsel (III)

02. Juni 2007 um 23:42 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Hm… ich hatte es mir schwerer vorgestellt, aber wahrscheinlich hätte ich doch mit Komplizierteren anfangen sollen. Aber sowohl  WhiplashWilli als auch FrauBü (privat) konnten die genaue Position von Mr. T (den Hinweis hatte ich hier gegeben) richtig vorhersagen:

Das wohl doch nicht so knifflige DonsTag-Bilderrätsel (III)

Ich mach aber einfach mal noch weiter, bis ich das Gefühl habe, das fast alle drauf gekommen sind und keiner mehr Bock hat zu rätseln ;-)
Und wer es weiß: Mir fehlen noch ein paar Köpfe, nämlich 05,06,07,08,14 und 18. Fällt euch da jemand ein?

PS: Ach..  Das erklärt einiges

UPDATE: Da das wohl doch viel zu einfach war, gehts jetzt nur noch darum, möglichst viele passende Namen zu finden. Die Rätsel-Reihe geht damit erstmal nur hier in den Kommentaren weiter und wenn wir (fast) alle Felder voll haben, gibts dann nochmal ein schönes Übersichtsbild.
Und jetzt überleg ich mir mal, was  WhiplashWilli denn als Gewinn bekommen könnte…

 
Signor Rossi:

Mir faellt zur 08 nur „H Bloxx“ (oder wie auch immer die geschrieben werden, nur nicht Blogs) ein. Soll sich wohl um eine Kapelle oder einen Chor handeln, nicht um Filmteilnehmer.

antwortenReply to this comment
 
 
Signor Rossi:

… und zur 7 der Herr Cotton, Jerry, seines Zeichens FBI-Agent (G-Man).

und N Sync zur 14, um beim Laerm zu bleiben.

antwortenReply to this comment
 
 
Bjoern:

Ich wuerde mal ganz stark vermuten, dass unter der 13 Eminem sein koennte.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Pft! Und ich dachte echt da würde man nicht ganz so leicht drauf kommen…
Eminem finde ich eher suboptimal, bei mir ist da eine wichtige Person aus James Bond zu sehen (Wie auch auf Position 21)

antwortenReply to this comment
 
 
Signor Rossi:

Die wichtigste Person bei Herrn Bond gehoert jedoch unter die 17. Wobei ich deren Namen jetzt nicht verraten will.

antwortenReply to this comment
 
 
TK:

Q (Desmond Llewelyn) auf 17. Wenn das wieder falsch ist, mache ich nicht mehr mit.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Oh, die 17 meinte ich auch, nicht die 21. Mein Fehler…
@TK: Ja, richtig. Jetzt sollte es dann wohl jeder gecheckt haben. Mist…

antwortenReply to this comment
 
 
TK:

Signor Rossi hat meinen Kommentar vorweg genommen.

antwortenReply to this comment
 
 
Signor Rossi:

Warum denn gleich das Korn in der Wanne auskippen?

Die Aufgabe war doch, die Koepfe hinter den Nummern zu benennen. Logik her oder hin, geloest ist die Aufgabe ja noch nicht…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Ne, es ging nur darum das System zu erkennen. Und das hat ja geklappt…
Alle Namen kann ich ja nicht verlangen, da ich selber (wie oben beschrieben) nicht jedem Feld was zuordnen kann.
Aber man kann die Aufgabenstellung ja ändern. Also: Sammeln wir hier in den Kommentaren einfach mal alle Namen, die da noch reinpassen. Die obigen Namen sollten eh reichen, um jedem das System klar zu machen, darum ist es jetzt ja auch egal.
Der noch nicht definierte Gewinn geht aber an WhiplashWilli, das wird nicht mehr geändert ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
WhiplashWilli:

Hehe…

Dabei war das eigentlich nur ein dumpfer Verdacht, weil L. Bundy dann doch ein fast schon perfide gewählter Anfang war.

Wenn auch “echte” Personen gehen, käme für die 6 übrigens F. Murray Abraham und für die 18 R. Kelly in Frage

antwortenReply to this comment
 
 
noidea:

Müsste es nicht Al Bundy heißen (statt L. Bundy)?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@noidea: Ja, es heißt “Al”. Aber mir geht es um das gesprochene und nicht um das geschriebene Wort. Vor allem bei Feld 10 wird das deutlich ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Pleitegeiger:

Auf der 4 kann es nur einen geben: Detlef Dee! Soest! ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
yhm:

Paul Reubens auf die 16; wenn Charles Glenn und Maximilian Lenz zusammen auftreten würden sie auf 24 und 25 passen. Auf 25 und 4 könnte man auch zwei der Fantastischen Vier unterbringen, aber bei der 4 gefällt mir des Pleitegeiers Vorschlag beinahe besser. Homer Simpson auf die 10, dafür Jason Cheetham von Jamiroquai auf die 11 und Larry Hagman auf die 18, auf der 15 wäre der Partner von Lilo Pulver in “Heidelberger Romanze” gut aufgehoben. Auf die 5 würde doch Stephen Kings Clown Pennywise passen, oder passt er doch besser auf die 19? Dann könnte man auf der 5 das Maskottchen des MAD Magazines unterbringen.

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Dons Erfrischunspool:

[...] Ich hatte hier ja letztens ein Bilderrätsel, welches ich für total knifflig hielt, sich dann aber als doch zu popelig für den hohen IQ meiner Leser erwiesen hatte. Trotzdem ist es natürlich meine Pflicht, dem Gewinner (in diesem Fall  WhiplashWilli) [...]