Das große DonsTag-Oster-Gewinnspiel

01. April 2007 um 14:25 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

So, es ist noch exakt eine Woche bis Ostern und somit die optimale Zeit, dass große DonsTag-Oster-Gewinnspiel zu starten. Ich hab in den letzten Tagen schon ein paar Andeutungen gemacht, die nun auf einmal alle Sinn ergeben. So habe ich z.B. die in der Autostadt fotografierten Ostereier noch nicht veröffentlicht und letztens meine Blogroll aufgeräumt. Und, ihr ahnt schon was, oder?
Genau: Ich habe ein paar Blogger aus meiner Blogroll angeschrieben und sie gebeten, bei sich im Blog in einem älteren Beitrag jeweils ein solches Ei zu verstecken. Netterweise wurde auch von allen Seiten kooperiert und (soweit ich das mitbekommen habe) nichts verraten. Eure Aufgabe ist es nun, bis Ostersonntag (exakt 7 Tage nach Veröffentlichung dieser Mail, sagen wir zur Vereinfachung einfach 14:30 Uhr, auch wenn ich euch da ein paar Minuten schenke…) möglichst viele Eier zu finden. Wer die meisten findet, der gewinnt, bei Gleichstand entscheidet das Los (Zeitpunkt der Einsendung finde ich doof, soll sich jeder seine Zeit einteilen wie er lustig ist).

Beispiel EiHier links seht ihr jetzt mal ein kleines Beispielbild (noch eins gibt es in dem Autostadt-Artikel), die Größe variiert, kommt aber so ungefähr hin (es handelt sich immer um ein Foto, das Ei liegt immer auf einer Wiese und ist immer von einem Netz (warum auch immer) bedeckt). Die Google-Bildersuche braucht ihr auch nicht anwerfen, da die Bilder jeweils einen zufälligen Dateinamen (auf der Tastatur rumgehauen) haben.

Um euch die Suche etwas zu vereinfachen noch ein paar Hinweise:

  • Es sind insgesamt zwischen 4 und 8 Eier versteckt, die genaue Anzahl wird nicht verraten
  • Die Eier sind nur in Beiträgen aus diesem Jahr versteckt und zeitlich schön verteilt (also nicht alle in der ersten Februarwoche zum Beispiel)
  • Da ich nicht ganz gemein sein wollte: Ich kann euch versichern, dass bei  basicthinking kein Ei versteckt ist ;-)
  • Und was gibt es zu gewinnen? Da hab ich lange überlegt, erst wollte ich euch ein handbemaltes Osterei zuschicken, das käme dann aber zum einen zu spät an und evtl. nur in Einzelteilen. Also doof. Und da ich Ende April nochmal für ne Woche weg bin und ihr Konservenbeiträge ja nicht so mögt, hab ich die ultimative Idee: Der Gewinner bekommt in dieser Woche Zugang zu DonsTag und darf hier bloggen was immer er will. Er darf sich über 900-1000 Leser am Tag freuen und hat absolute Freiheiten (nur die Gesetze schränken halt ein). Und wenns dann ein Miniatureisenbahn-Fan-Blog wird, hab ich auch nix dagegen ;-)

    Noch was: Eigentlich wollte ich für die teilnehmenden Blogger ein Sonderregel einführen, aber von einer der betroffenen Personen (puh, fast wäre mir der Name rausgerutscht) bin ich dann drauf aufmerksam gemacht worden, dass die ja jetzt einfach meine ganze Blogroll hätten abonnieren können und so über Änderungen informiert wurden wären. Also: Teilnehmende Blogger (also die, die bei sich Eier verteckt haben) sind leider von dem Gewinnspiel ausgeschlossen. Evtl. lass ich mir da noch was einfallen, nicht traurig sein.

    UPDATE: Ganz vergessen: Lösungen natürlich nicht hier in die Kommentare, sondern per Mail an ostergewinnspiel[ät]donvanone[punkt]de

     
    Kittyluka:

    Also ehrlich gesagt find ich das ja ganz schön schwer… noch dazu ist das mal wieder der totale Ausschluss der 56k User!

    So langsam sollte ich mal ein Rostalgieblog gegen die Diskriminierung von 56k Modem Besitzer starten. Jawohl!

    antwortenReply to this comment
     
     
    donvanone:

    Au ja, mach das. Und wenn du da dann nen DSL-Banner einbaust wirst du bestimmt steinreich ;-)

    Aber es soll bei dem Preis ja auch nicht ganz so leicht sein. Ein Gewinnspiel der Art “Wie heißt dieses Blog: a) DonsTag oder b) Donnerstag” ist mir dann doch zu billig. Meine Superleser wollen dorch gefordert werden, oder nicht?

    antwortenReply to this comment
     
     
    Kittyluka:

    Nein… die NeunLive Generation hätte gerne sowas wie:

    “Nennen Sie 2 Blogs mit D und sie bekommen 10 Geldpakete”

    Natürlich mit einer passenden 0137er nummer oder gleich 0900 ;)

    antwortenReply to this comment
     
     
    DonsTag » Ostergewinnspiel. Oder so…:

    [...] soll ich es sagen… Ich hab vor etwa über einer Woche das große Ostergewinnspiel gestartet, in dem es als Hauptpreis für eine Woche die volle Macht über DonsTag gab. Aber keiner [...]