Da war ja was…

18. Mai 2009 um 10:12 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wie kann es eigentlich sein, dass eine Saison, in der man sowohl im UEFA-Cup, als auch im DFB-Pokal-Halbfinale steht und bis kurz vor Schluss noch ein Meisterkandidat war, also wie kann es sein, dass so eine Saison am Ende eine Saison ist, an die man am liebsten nie nie mehr zurück denken will?

Ok, der letzte Spieltag ist noch nicht gespielt, aber Dortmund hat ja nicht nur gegen Bielefeld gewonnen, sondern sie mal dermaßen mit 6:0 nach Hause geschickt, dass Mönchengladbach trotz der desolaten 5:0-Niederlage in Düsseldorf beim Torverhältnis so gut dasteht, dass denen ziemlich sicher auch eine Niederlage zum Klassenerhalt reicht. Denn auch wenn Hannover an diesem Spieltag mit einem 0:5 auch nicht gerade knapp verloren hat, werden die Bielefelder sicher nicht haushoch gewinnen. Nur eine enorm hohe Niederlage sollten sich die Gladbacher nicht einfangen, aber das heißt ja nur, dass man das ganze Spiel mauert und einfach nur knapp verliert.
Und selbst wenn sie nur unentschieden spielen, gegen Frankfurt müsste der HSV auch erst noch gewinnen…

Ach…

Premiere hatte es ja gut bei mir gemeint und mir von den 8 Live-Spielen gerade das Spiel HSV-Köln nicht anzeigen wollen (“Programm ist verschlüsselt” – Ach…). Also eben Konferenz, was bei den vielen Toren (siehe oben) ja auch sehr unterhaltsam war. Und vom HSV-Spiel hab ich dann auch nicht mehr als 4 Sekunden gesehen (“Ja, hier in Hamburg ist..” – “TOOOOR in Hannover”), selbst das Kölner Tor hab ich verpasst, weil ich da noch den Hamburg-Kanal gesucht habe.

Warum musste eigentlich gerade zu dieser Saison der UI-Cup abgeschafft werden? Gibts da nicht irgendwo ne Online-Petition oder so, ich wär dabei…
Aber ok, dann konzentrieren wir uns nächste Saison halt mal voll auf die Meisterschaft und vielleicht den DFB-Pokal (solange wir nicht wieder gegen Bremen spielen müssen) und beantragen, dass die Saison schon nach 25-30 Spieltagen beendet wird. Die letzten Spieltage gibts doch eh nur, um die HSV-Fans zu ärgern.

Ich drücke übrigens am Samstag (wo ich zum Glück ein Wien bin und von dem ganzen Bundesliga-Kack nichts mitbekommen werde, was sich jetzt dann ja doch als Glücksfall rausgestellt hat) ganz ganz fest den Dortmundern die Daumen drücken. Denn was mit Vereinen passiert, denen ich Glück wünsche, ist ja bekannt…

Den UEFA-Cup sollen dir Bremer dann aber bitte auch holen (ja, das hab ich wirklich geschrieben, lebt damit), schließlich wollen wir ja hier an den Italienern vorbeiziehen und dafür sorgen, dass der sechste Platz möglichst bald wieder ein Ticket für den internationalen Fußball bedeutet.

So, das wars von mir für diese Saison (es sei denn, mein BVB-Daumendrücken sorgt noch für ein Wunder), jetzt hab ich erst mal keine Lust mehr auf Fußball und bin ganz froh, dass jetzt eine lange Pause kommt. Spieltagvorhersage gibts auch keine, ich mag nicht mehr. Doof. Alles doof.

PS: Gerade auf kicker.de etwas arg verwundert die Tabelle angeschaut, die haben nämlich eine Mischung aus der 2- und 3-Punkteregel erschaffen:

3-punkte-regel

Bein nächsten Neuladen wars aber wieder richtig. Komisch, komisch…

PPS: Das ist jetzt der sechste Beitrag, der sowohl mit “HSV”, also auch “kacke” vertaggt wurde…

 
Ormus:

Wenn es dir hilft: Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Gladbacher sich zu Hause auf eine 0-1 Niederlage verlassen. Und Frankfurt war ja gleich nochmal ne Ecke desolater als Hamburg. Dabei fällt mir auf, diesen Spieltag gab es eine Menge desolater Auftritte…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Ormus: Ne, das hilft mir nicht. Denn ich wette, du konntest dir auch nicht vorstellen, dass deine Gladbacher sich in Düsseldorf so abschlachten lassen würden…
Mir hilft grad gar nix mehr.

antwortenReply to this comment
 
 
SeHe:

Wir sind so nen Verlauf ja schon gewohnt, aber das wir dann wirklich ALLES vergeigen ist en neuer Höhepunkt…
Und wenns ganz toll kommt, erkämpft sich Gladbach gegen Dortmund nen Punkt und wir vergeigens auch gegen Frankfurt…
Bin jetzt auch froh über die Pause und hoffe für die neue Saison (mal wieder) das Beste :-)

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Die “HSV”/”Kacke”-Tag-Kombination bekommt Nachschub:

[...] von hier während meiner Abwesenheit ja so gut funktioniert hat: [...]