Countdown zum (kleinen) Endspiel: Noch 1 Tag

15. Juni 2008 um 23:11 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

kleines-Endspiel-LogoMorgen ist es also so weit, Deutschland und Österreich kämpfen um den Einzug ins Viertelfinale und alle schauen zu. Doch wer sind eigentlich diese Österreicher? Sind sie eigentlich wie wir, oder sind sie doch ganz anders? Der folgende Film versucht, diese Frage zu beantworten. Erstmal muss man aber ne halbe Minute durchhalten, dann gehts irgenwann los, versprochen…

Klar, dass auch in diesem Beitrag Cordoba wieder eine Rolle spielt, Cordoba ist bei den Österreichern scheinbar allgegenwärtig, der damalige Kommentator ( Edi Finger) ist eine Kultfigur und sein Ausspruch “Tooor, Tooor! I wer’ narrisch!”  wird vermarktet. Hier sein damaliger Kommentar:

Den deutschen Originalkommentar konnte ich übrigens nicht finden. Dafür diesen klasse Ausschnitt aus “ Dorfers Donnerstalk” (der ORF hat einfach die besten “Comedy”-Sendungen. Man denke nur an die “Sendung ohne Namen”. Ein Genuss…), in dem zwei Deutsche kommentieren, die 1945 nach Argentinien geflüchtet sind und nun noch für die alte Heimat kommentieren. Da sieht das Endergebnis gleich ganz anders aus…

PS: Ich hab eben ja so gehofft, dass die Tschechen noch ein Tor schießen und wir ein Elfmeterschießen sehen, wo ein Feldspieler im Tor steht…