Comic-Collab #17 “Auszeit”

15. Februar 2013 um 06:00 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wenn ich als Nicht-wirklich-Filmblogger beim Media Monday mitmachen kann, warum soll ich dann nicht auch als Sicher-nicht-Comicblogger bei Schloggers Comic-Collab mitmachen?
Immer am 15. einen Monats veröffentlichen da allerhand Comic-Blogger zu einem vorher (von Schlogger) vorgegebenen Thema einen Comic (hier eine Übersicht der bisherigen Themen, jeweils mit Links zu allen Werken).
Und heute ist dann auch mal der Herr donvanone mit dabei. Mal gucken, obs jemandem auffällt ;-)

Und wenn man schon keine Comics zeichnen kann, dann soll es wenigstens auch nicht viel Zeit beanspruchen und so ist mein “Stil” hiermit definiert: Möglichst schnell fertig werden. Mal sehen, wann der erste Comic-Verlag an mich heran tritt, ich bin offen für jedes Angebot.

Nun aber mein Beitrag zum Thema “Auszeit”:

Der Grundgedanke entspricht der Wahrheit (auch wenn ich diesen Irrglauben vermutlich nur wenige Tage oder Wochen hatte), der Fernseher war aber sicher deutlich klobiger. Und da es heute so Typen wie Matthäus, Basler oder Effenberg nicht mehr gibt, gehe ich davon aus, dass dieses Missverständnis bei der heutigen Jugend keine Rolle mehr spielt…
Ach, und für alle Feed-Leser: Kommt hier her, dann (hoffentlich, bei mir passt es auf jeden Fall) macht der leere Fernseher in Kombination mit dem YouTube-Video mehr Sinn…

Und jetzt mal abwarten, ob ich disqualifiziert werde und wenn nicht, ob mir für den nächsten Monat (dann heißt das Thema “Alltag”) dann auch wieder was einfällt…

Update: Inzwischen (alles hier oben drüber ist schon seit 1-2 Wochen fertig und wartet nur auf den 15.2.) habe ich mich dann auch mal weiter mit der Materie befasst, da ich ja auch etwas professioneller werden will. Da gibt es zum Glück auch was von YouTube, nämlich “How to draw really good”, was ja genau das ist, was ich jetzt brauche. Kapitel 1 gibt auch gleich eine ganze Reihe fantastischer Tipps vom Profi, man lernt, wie man einen Spiderman zeichnen kann, danach (ich hab einfach mal ne Playlist eingebunden) kommt noch “Voltorb” (irgendwas von Pokemon, dafür bin ich zu alt) und “Shrek”:

Allein schon, dass ich oben vergessen habe, meinen Namen irgendwo in die Ecke zu setzen (und das Alter) zeigt, dass ich noch einiges lernen kann. Ich werde also fleißig weiter die Lehrvideos anschauen.
[via esib]

Hier eine Liste er Blogs, die diesmal bei der Comic-Collab mitmachen (wird immer mal wieder aktualisiert). Und da ich ja nicht zu der Szene gehöre, darf ich es mir mit denen ruhig verscherzen und stecke die einfach mal zwei Schubladen. Nämlich Blogs, die ich regelmäßig lese (und daher per se empfehlenswert sind) und solche, die es noch werden wollen.

In meinem Feedreader stecken:

Jojo
MarvComics
Schlogger
Hillerkiller

Und dann wären da noch:

Schwarze Tage
Regenmonster
Wolkenkuckucksheim
isla volante
Steffens Comicblog
Spinken
Henning
Blogrovic
Flausen
Kales Sofakinder
Fuggiano Comics
Swimsuit Competition
JARoo

 
bullion:

Ich find’s wirklich gelungen. Besonders schön die Platzierung von Matthäus Ausraster-Video. Hoffe auf mehr Comics! Die lese ich dann selbst mit Fußball-Content… ;)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@bullion: Dankeschön!

antwortenReply to this comment
 
 
L9:

Oh – jetzt machst Du bei der Collab mit und ich bin diesmal nicht dabei…. Blöd.

Und das da – http://www.lisaneun.com/l9log/.....tml#001160 – hab ich Dir ja immer noch nicht ganz verziehen ;)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@L9: Oh je, wie kann man denn so nachtragend sein? Und das, wo ich doch so ein treuer (stiller) Stammleser bin…

antwortenReply to this comment
 
 
madonha:

Mir gefällt dein Comic, musst für weitere auch nicht besser zeichnen können!

antwortenReply to this comment
 
 
Fuggiano Comics:

Manuelles Pingback zu meinem Beitrag diesen Monat (Dass ich genau dann einsteigen muss, wenn der “Boss” im Urlaub hockt. :P).
http://www.fuggiano-comics.de/.....b_2013.php

antwortenReply to this comment
 
 
Comic-Collab #17 Alltag (inkl. Aufruf zum Lovestorm) — DonsTag:

[...] faszinierend (und hier noch passende Fotos dazu). Aber die Idee musste ich dann fallen lassen, da mein erster Comic-Collab-Beitrag im letzten Monat mich auf etwas anderes gebracht hat. Und da ich keine Zeit mehr hatte, mir die ganzen neuen [...]