Clownfische

18. August 2008 um 17:55 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Don und die ClownfischeLinks der Don, rechts der Clown. Nicht umgekehrt!

Ich hatte ja angemerkt, dass ich diesmal mehr Clownfisch-Bilder machen will. Hab ich dann auch, wobei die mich alle auch nicht 100%ig überzeugen. Irgendwie sehen sie in echt viel toller aus, als auf nem Foto.

Aber seht selbst:

Clownfische

Clownfische

Ein Video hab ich dann auch noch gemacht:

Witziges Detail: Die Clownfische auf den Malediven hatten nur  einen einzigen Streifen. Die in Ägypten hatten alle  zwei. Im Ulmer Aquarium haben sie  drei.

 
Babba:

Also, das wäre natüüürlich nicht nötig gewesen extra auf den Clownfisch rechts hin zu weisen! Klar, dass der erste Blick auf den Taucher fällt, aber als solcher machst du dich, ganz gut! – Ja und wo ist da jetzt rechts ein Clownfisch? Sicher möchtest du nur demonstrieren, wie gut die sich tarnen können? Auf den anderen Fotos sind sie wunderbar zu erkennen!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Na da ist er doch:

Don und Clownfisch

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Aaah ja! Vielen, vielen Dank! Hätte mehr auf das Etwas weiter links oben getippt! Seh ich das richtig, Kopf nach unten, Rücken Richtung Riff?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Ja, würde ich auch so sehen. Kann heute Abend Nacht mal noch nach der größeren Auflösung suchen…

antwortenReply to this comment
 
 
Frau Bü:

Ist ja mal wieder typisch. Kaum mache ich mal ein Foto schon erkennt niemand mehr was darauf zu sehen sein soll… tss.

antwortenReply to this comment
 
 
Pattaya:

Die Fotos geben einen guten Einblick in die Unterwasserwelt der Clownfische. Aber liegt das mit der unterschiedlichen Anzahl der Streifen vielleicht daran, dass die einen echte Clownfische und die anderen falsche Clownfische sind?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Pattaya: Tatsache. Dankeschön, wieder was gelernt

antwortenReply to this comment
 
 
Frau Bü:

Also laut meinem wikipedia gibt es zwar echte und falsche Clownfische, allerdings haben beide 3 Streifen. Die Fische mit 1 und 2 Streifen gehören aber allgemein zu den Anemonenfischen und unser kürzlich aufgenommenes exemplar ist ein Rotmeer-Anemonenfisch. http://de.wikipedia.org/wiki/Anemonenfische

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Frau Bü: Na gut, dann eben so. Und der einstreifige “Clownfisch”, den wir auf den Malediven gesehen haben, heißt dann sinnigerweise auch Malediven-Anemonenfisch. Eigentlich ganz leicht.
Unter Ulmer-Aquariums-Anemonenfisch konnte ich aber komischerweise nix finden…

antwortenReply to this comment
 
 
Unaufhaltsam « Tonight is gonna be a large one.:

[...] ein Schnuppertauchen, den ich gleich am Freitag einlösen werde. Nun kann ich endlich - so wie Don (nur ohne Fische, Korallen und Meer) – die Tiefen eines Schwimmbeckens erkunden. Aber hey, jeder [...]