Bundesligasaison 2008/09

01. Juli 2008 um 12:12 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Wer links in der Sidebar zeigt ein Countdown betrachtet, dem fällt auf, dass es für Frau Bü und mich in weniger als einem Monat in den wohlverdienten Tauchurlaub geht. Bei der Planung des Urlaubs hab ich irgendwie gar nicht auf die Bundesliga geachtet. Glücklicherweise passt das aber alles, denn wir kommen am 14.8. wieder und am 15.8. startet dann auch gleich die Bundesliga.
Und wie sie startet!
Direkt mal als erstes Spiel  Bayern München gegen den HSV. Jetzt muss ich mal scharf nachdenken, ob ich mich da um Karten bemühen will, der kurz zuvor beendete Urlaub spricht dagegen, der Fakt, dass ich an dem Tag einen Feiertag hab (arbeite ja in Bayern) spricht dafür. Allerdings trifft das nicht auf meine potentiellen Begleitungen zu, die in Baden-Württemberg fleißig arbeiten müssen…
Vermutlich also doch vor dem Fernseher.
Aber wo bekomme ich den kompletten Spielplan zu sehen?  Das hier (3,1 Spieltage) ist das Maximum, was ich finden konnte (EDIT: Ok, sehe, dass es hier stetig wächst. Bin also nur zu ungeduldig…), bundesliga.de ist noch komplett frei von Infos…

Muss doch meine Auswärtsfahrten planen, zumal Ro auch mal mitkommen will. Und da bleibt in der Nähe (nach dem Abstieg von Nürnberg) nicht mehr so viel. Und Hoffenheim wollte ich auch mal in eine Heimfahrt einplanen, liegt schließlich direkt auf dem Weg…

UPDATE: Na toll, Spiel in Hoffenheim ist um den 24.10., da bin ich in Essen auf der Spielemesse. Und warum ist für den 27. Spieltag (HSV in Stuttgart) ein Donnerstag (9.4.) angegeben, sehr merkwürdig. In Karlsruhe spielen sie am Wochenende vom 6.2., mal wieder ein Winterspiel, das hatten wir doch letztens erst (da war ich vorher mit Frau Bü auf dem Weihnachtsmarkt). Letzter Spieltag am 23.5. in Frankfurt ist auch nicht optimal. Dafür könnte ich am 28.11. in Bochum den Geburtstag meines Bruder nachfeiern (auch wenn dem nicht nach feiern zumute sein wird). Schaumama…

Auf jeden Fall brauchen wir dringend mehr Erstligavereine hier unten im Süden. Ulm, Unteraching, 1860, Nürnberg, Freiburg, Mainz, Kaiserslautern, Koblenz, Augsburg und so weiter. Zack, zack!

UPDATE 2: Der Kicker hats jetzt auch “ zum durchklicken“, ich bleibe da aber lieber bei der  Übersicht, die ich oben schon verlinkt habe, die ist jetzt nämlich auch vollständig…

UPDATE 3: Auf bundesliga.de gibts jetzt auch den Spielplan (mit weiteren Terminen wie UEFA-Cup, Länderspielen etc.)  als pdf-Datei. Für meinen kleinen Bruder auch  den der zweiten Liga

Update 4: Nicole hat sich dankenswerterweise die Mühe gemacht und die Liste mal von allen unwichtigen Terminen bereinigt. Hier also  nur die Termine des HSV.

 
Pleitegeiger:

Danke für die Blumen! Allerdings habe ich, um ehrlich zu sein, nur die Pressemitteilung des HSV vervollständigt und gehübscht ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
Hecki:

Da der Dietmar mir ja praktischer Weise ein Stadion (fast) gleich vor die Haustür baut, können wir auch gern mal ein anderes Spiel hier schauen. Man muß es ja nutzen solange sie 1. Liga spielen… Geh ich mir den HSV-Sieg halt alleine angucken ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Hecki: Das war ja der Plan. Als wir am Sonntag mal wieder an der Stadion-Baustelle vorbeigefahren sind haben Frau Bü und ich ausgemacht, das wir da mit dir hinfahren. So richtig mit Handschlag (ja, da waren mal kurz nicht beide Hände am Steuer) und so. Aber welchen verein soll ich mir da denn angucken, wenn nicht den HSV??? Hach…

antwortenReply to this comment