Blue Man Group

08. Januar 2007 um 23:23 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Gerade kam mal wieder einer der starken “Blue Man Group”-Songs in meiner Playlist nach oben und irgendwie überkam es mich dann und ich hab bei YouTube mal massig Videos von denen durchgeguckt. In meinem Regal steht zwar die “The Complex Rock Tour”-DVD von denen, aber da gibts leider nur die Lieder und keine Showeinlagen. Und die sind ja ebenso unterhaltsam, wie die Musik. Wer einmal eine Show live gesehen hat, kann mir nur zustimmen.
Aber auch YouTube konnte mir da nicht so richtig helfen, evtl. war auch einfach nur die Masse der BMG-Videos zu groß und ich habs schlicht übersehen.
Die folgenden zwei Interviews zeigen aber ein paar Ausschnitte, die in die von mir gewünschte Richtung gehen:

Und die beiden vermitteln sehr gut die Stimmung, die bei so einer Show aufkommt. Gänsehaut pur:

Abschließend noch ein umweltpolitisches Video, speziell für  Henning:

 
Roke:

Danke Donvanone! Ich liebe BMG. Hab’ glatt Lust bekommen nochmal nach Berlin zu fahren und mir die Show ein drittes Mal anzusehen. Wobei die Show in LasVegas sogar noch ein Stück besser war (wenn ich mich nicht täusche sind einige der Ausschnitte aus LV. Jedenfalls das Ende des vorletzten Videos … wobei die Show in Berlin schon ähnlich war, aber die Stimmung in LV war einfach besser). Die Videos sind eigentlich fast nur ein Abklatsch und bringen BMG live eigentlich gar nicht rüber, aber BMG ist echt’ die beste Live-ART-Performance, die ich kenne.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Es muss ja gar nicht mehr Berlin sein. Ab März ist die BMG zusätzlich noch in Oberhausen. Ist von Ulm zwar immer noch ein gutes Stück, aber es lohnt sich ja.

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

Naja, nach Berlin zu fahren hätte ja auch noch andere Gründe :-)
Allerdings wäre es bestimmt auch interessant auch noch eine dritte Variante von BMG zu sehen …

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

[Ein Jahr später:] Juchu! Wir fahren zusammen nach Stuttgart zur BMG! Sollten uns langsam mal um die Tickets (und ein Datum) kümmern…

antwortenReply to this comment
 
 
Roke:

Gute Idee. Ich organisier mal was …

antwortenReply to this comment
 
 
jean:

hi leute! BMG ist hammer, ab ende februar sind die im stuttgart oder im oberhausen. preise sind zw 49,90 und 69,90 in der Apollo Theather.
Viel spass dabei!

antwortenReply to this comment