Anguckbefehl!!!

10. Juni 2006 um 16:00 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

OldboyIn der Nacht von Mittwoch (14.06.06) auf Donnerstag kommt auf der ARD um 0:20 Uhr “Oldboy“.
Den müsst ihr euch auf jeden Fall angucken! Das ist der Film, der in meiner criticker.com-Wertung an erster Stelle steht.
Jeder, der den Film noch nicht gesehen hat und ihn auch nicht anguckt, braucht diesen Blog gar nicht mehr zu besuchen! Und nein, ich habe hier kein Ironie-Tag vergessen, das ist mein voller Ernst!
Kurzer Auszug aus filmstarts.de:

 

Anderthalb Stunden fragt sich der Betrachter, was überhaupt gespielt wird. Mit der Auflösung des Ganzen, das dämmert jedem, steht und fällt die Qualität des Gesamtwerks. Puzzlestück für Puzzlestück geht es Richtung Wahrheit. Und als dann klar wird, warum Peiniger Woo-Jin Lee, sein Opfer dieser Tortur ausgesetzt hat, ist dies wie ein Hieb mit dem Vorschlaghammer gegen das Hirn des Besuchers. Und die gesamte Storykonstruktion, die zwischendurch fast ins Surreale und Hypnotische abgleitet, ergibt einen tieferen Sinn, der das ungeheure Vergnügen an diesem Film ausmacht.

 
Nils Hitze:

Da bin ich ja froh dass ich den schon im HDDRecorder einprogrammiert hab. Dein Blog ist nämlich interessant und fänd’s schade nicht mehr herkommenzukönnen.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

Vielen Dank für das Kompliment und viel Spaß beim Film

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Nochmal “The Prestige” und dann spontan noch “Lady Vengeance”:

[...] PS: Woooooah! Gerade zufällig beim Abspannsitzenbleiber über den neuen Film von Park Chan-Wook (der Macher von dem unglaublich genialen Oldboy) gestolpert. Er nennt sich  Lady Vengeance und kommt morgen ins Kino. Wieso bekomm ich davon erst jetzt was mit (verweist jetzt bloß nicht auf  diesen Minilink bei den 5 Filmfreunden)? Der Trailer sieht auf jeden Falls sehr cool aus. Irgendwie eine Mischung aus “Oldboy” und dem ebenso tollen “Kill Bill”. Frau Bü: Die oben genannten Filme (und auch Babel) stehen jetzt erstmal hinten an, der hier hat oberste Priorität. Kommt bei meinem  alten Arbeitgeber in der  Lichtburg, d.h. ich hätte es eigentlich spätestens seit heute Mittag wissen müssen, wenn ich denn mal die Zeit gefunden hätte, den Newsletter zu lesen. Und nachdem ich das jetzt nachgeholt habe, stelle ich fest, dass es da noch einen Film gibt, an den ich irgendwie kommen muss: “Parks  Lady Vengeance bildet den Abschluss seiner mit  SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE begonnenen und dann mit  OLD BOY fortgeführten Rache-Trilogie.” (Links von mir eingefügt) Wieso um alles in der Welt sagt mir sowas keiner? Tags: oldboy, TV und Kino, Zauberer     [...]