Anguckbefehl! (II)

02. September 2006 um 20:11 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

The other FinalIhr habt es gemerkt, diesmal nur ein Ausrufezeichen, aber so dingend wie bei Oldboy werde ich euch wohl nicht mehr auf einen Film aufmerksam machen…
Diesmal geht es um  “Das andere Finale” (the other final). Gleich vorweg eins: Bitte auch weiterlesen, wenn ihr euch überhaupt nicht für Fußball interessiert, darum geht es hier nur nebenbei.
Wie wir ja alle noch wissen (werden wir das je vergessen können?) war Holland vor 4 Jahren bei der WM nicht dabei (darf mich als HSV-Fan über sowas eigentlich noch lustig machen?) und so kam es, dass ein holländischer Filmemacher ganz schöne Langeweile hatte. Er beschloss, ein “anderes Finale” auszutragen, nämlich das zwischen den beiden schlechtesten Ländern der Fifa-Weltrangliste:  Bhutan gegen  Montserrat. Und nun kann sich wohl jeder vorstellen, worum es in dem Film wirklich geht: Um das Zusammentreffen zweier komplett unterschiedlicher Kulturen. Ein klasse Film, den sich wirklich jeder angucken sollte.
So, ihr merkt, für lange Texte bin ich grad echt nicht zu haben (lest euch  diese Kritik durch) und fast hätte ich auch das wichtigste vergessen:
Der Film kommt am Montag (4.9.) um 22:10 auf Arte (und dauert nicht einmal 90 Minuten)

 
Silvio:

Oh ja, von dem Film habe ich schon mal gehört. Vielen Dank für den Tipp!

antwortenReply to this comment
 
 
Tobias:

Na dann hoffe ich doch mal, dass der Onlinetvrecorder heute Abend funktioniert.

antwortenReply to this comment