Abi 00

05. September 2008 um 12:30 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Hab gestern (statt zu bügeln, uiuiui dabei gehts doch morgen auf nen Geburtstag…) und schon einige Tage zuvor mal auf meinem Rechner Ordnung gemacht und überflüssige Dateien gelöscht (z.B. die ganzen Uni-Übungsblätter), um mal wieder ein gescheites Backup zu machen (meine Backup-Platte war überfüllt, darum das rigorose Löschen (ne, ich kauf keine größere. Noch nicht!). Normalerweise soll der ja täglich ein Backup machen…).
Dabei bin ich dann auch über allerlei altes Zeug gestolpert, dass ich nach und nach hier mal einbringen werde. Denn DonsTag ist ja quasi auch nur ein weiteres Backup ;-)

Hier also ein Bild, dass ich vor 8 Jahren gemalt habe:

Abi 00

Es zeigt alle drei (Rheinland-Pfalz eben) Leistungskurse, die ich damals belegt habe.
Na, wer erkennt sie? (Und ich meine “erkennt”. Wer sie eh schon irgendwoher kennt, behält das einfach mal für sich…)

Irgendwie gefällt mir das Bild und ich frage mich, warum ich seit dem eigentlich nichts mehr gemalt oder gezeichnet habe. Blödes Internet…

 
mumie99:

Hiho,

ich hab keine Ahnung was für Leistungskurse du hattest, aber das Bild betrachtend zieh ich folgenden Schluss:

Wer so malt und signiert hatte bestimmt Kunst. Die Zahlen deuten auf Mathe und die Flugkurve auf Physik hin.

Gesamteindruck ist: Du bist sehr gerne in die Schule gegangen und hattest Lernen fürs Leben voll verinnerlicht ;)

Nur was macht der Igel da? Ist das doch ein Biologiehinweis?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@mumie99: Igel? Wo ist denn da ein Igel?
Biologie hatte ich so schnell wie möglich (ich glaub ab der 10. Klasse) abgewählt, genau wie Chemie. Physik musste ich dann irgendwie notgedrungen behalten, aber zum Glück nur als Grundkurs.
Kunst und Mathe stimmen zwar, aber die Herleitung nicht ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
juliaL49:

Ganz große Kunst!

Mathe und Physik wäre in Rheinland-Pfalz ja gar nicht gegangen (zumindest in der Mainzer Studienstufe der Zeit wo das Abi 00 reinfiel…).

Im Bild lese ich nix weiter raus, aber mit Mathe und Kunst konntest du ja noch fast alles als 3. Fach machen, also Deutsch/Fremdsprache oder Erdkunde/Geschichte/Sozialkunde. Könnte dieses Gebilde an eine Mütze angelehnt sein und deshalb für Geschichte stehen?!?

PS: ich hatte BSE als LKs (Bio, Sport, Englisch)

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Also hast du das hier letztes Jahr gar nicht selber gezeichnet sondern nur von irgendwoher zusammengesucht?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@julia49: Hui, da ist ja jemand, der das System verstanden hat. Ja, das dritte Fach muss eines der von dir genanntens ein…
Aber nein, das “Gebilde” ist keine Mütze. Komisch, ich hätte behauptet, dass man das erkennen kann. Okay, aus dieser Perspektive sieht man es eher selten, aber in Kombination mit der gelben Kurve müssten da doch die richtigen Assoziationen geweckt werden…
@Schnitzel: Das “eigentlich” ist das entscheidende Wort in meinem Satz. So ganz selten hab ich es dann doch nochmal getan, wie auch bei dem Bohnen- und Drachenmalwettbewerb

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

Na das Pissoir kann ich schon erkennen. Aber mit welchem Leistungskurs man das jetzt verbinden kann? Oder waren Deine Kurse alle ein “Griff ins Klo”?

Jetzt bin ich aber mal gespannt …

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

Ich glaub ich hab den Igel gefunden!!!
Links am Pissoir. Der Urinfleck ist die Schnauze vom Igel!! Sachen gibts…

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Ro: Also bei dir hätte ich eher drauf getippt, dass du das Pissoir zuordnen kannst. Frag mal Ke, evtl. ist die etwas aufgeschlossener als du ;-)
@Jochen: Ach, wie süß…
Hat zwar keine Stacheln und könnte darum auch ein Hamster oder Meerschweinchen sein, aber stimmt: Da ist er.

antwortenReply to this comment
 
 
mumie99:

Okay dann halt ein Hamster. (Ich hab Bio auch früh gekickt)

Ich hab aber das LK-Rätsel dank der Rheinpfalz heut gelöst. Da war ein Artikel über Pfälzer-Dialekt drin. Thema diesmal: Bettsäächer

“Den Harn nicht halten können! Es ist Betrug, Woyzeck!” War ein Erklärbeispiel…

Joa und daher deute ich die gelbe Kurve als Harn und als Woyzeck-Andeutung und dann bleibt nur noch Deutsch-LK!!!

Ich hoffe, dass dieser Leistungskurs nun ordnungsgemäß hergeführt ist ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

@donvanone: jetzt werd’ mal nicht frech hier ;-) Willst Du mir hier unterstellen, ich wär nicht aufgeschlossen? Ich steh’ vielleicht öfter mal aufm Schlauch, aber das?

Ich bin beleidigt ;-)

So. *g*

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Also, zu einem genialen Schwiegersohn gehört natürlich auch ein genialer Schwieger-Babba. Und deshalb fiel es diesem Babba auch nicht schwer, das Rätselchen mit links zu lösen.
Ich fange da mal ganz oben an:
1. Ich erkenne da mehrere Hinweise auf den Leistungskurs “Mathe”. Das Rechnen mit Buchstaben (Algebra), das Hexadezimalsystem (ABI), das Rechnen mit binären Zahlen (00) oder auch (I00), das Dualsystem.
2. In Verbindung zu dieser “höheren Mathematik” natürlich Leistungskurs “Informatik”. In “ABI 00″ ist da alles enthalten: Buchstaben zwischen A-F (hexadezimal) und (Binärcode 00 (0)). Ohne geht da einfach nichts.
3. Ganz einfach zu erkennen, das Leistungsfach Kunst. a.) Die Kunst im praktischen Sinne: Ein am Boden stehendes Urinal aus relativ großer Entfernung punktgenau zu treffen; da kann schon ´mal ´was daneben gehen. b.) Die darstellende Kunst: Diese drei Leistungskurse sehr, sehr gelungen verknüpft, bildlich darzustellen – 00 – Urinal!
Soll aber doch hoffentlich nicht auch noch heißen Ich p… auf das Ganze?
Gell Buu, do bischde baff!

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Nachtrag:
Habe vergessen zur höheren Mathematik die erkannbare fast-Parabel und die in Verbindung zu bringende Kurvendiskussion zu erwähnen!

antwortenReply to this comment
 
 
DonsTag » Abi 00 - Auflösung:

[...] hatte euch ja hier vor das Rästel gestellt. im folgenden Bild meine drei Leistungskurse zu [...]