3 DonsJahre

30. Januar 2009 um 00:40 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Jubel, Trubel, Heiterkeit: DonsTag feiert heute seinen dritten Geburtstag. Und da ich jetzt nicht zum dritten Mal in Folge den gleichen Text benutzen will, aber auch keine Zeit hab, hier groß was zusammenzuschwurbeln, belasse ich es einfach bei der jährlichen Kurzstatistik:


Jahr 1 Jahr 2 Jahr 3
Beiträge 573 460 432
Kommentare 2.953 3.174 2.791
Kategorien* 7 11 13
Tags* 972 1.007 1.829
Spam-Kommentare 4.932 29.521 672**
Besucher*** 142.785 252.211 160.716

* Summe insgesamt
** Akismet im April durch Spam Karma ersetzt, darum hier nur die Zahl ab April
*** Wechselnde Statistiktools, darum nur bedingt vergleichbar

Und dann wollte ich noch eine schicke Heatmap vorbereiten, die quasi wie der Kalender in der rechten Sidebar funktioniert, aber alle Monate auf einen Blick anzeigt und zusätzlich noch unterscheidet, wie viel denn an einem Tag so gebloggt wurde. Da ich sowas nirgends als Plugin finden konnte, musste ich es selber basteln, bin aber noch nicht 100%ig fertig geworden. Aber man kann sich das ganze schon angucken. Für die Feedreader unter euch hab ich hier auch noch einen statischen Screenshot der Version (die verlinkte Version aktualisiert sich selber, zeigt bei Mouse-Over Datum und Anzahl Beiträge an und führt bei einem Klick auf einen Tag auch gleich zu den zugehörigen Beiträgen):

3donsjahre-heatmap

Anfang August 2008 war ich übrigens im Urlaub. Das ist die Zeit, in der hier auf DonsTag am regelmäßigsten gebloggt wurde…

Nun bleibt mir nur noch, mich bei all meinen Lesern zu bedanken, die hier immer noch mitlesen, obwohl DonsTag lange nicht mehr das ist, was es vor gut 2 Jahren mal war, sondern nur noch das, was es vor drei Jahren mal sein wollte: Ein ganz normales, privates Blog.

PS: Natürlich gibt es jetzt auch “Vor drei Jahren” in der Sidebar

 
bullion:

Gratuliere Don, das sieht doch ganz formidabel aus! Zudem finde ich, dass Dons Tag als “ein ganz normales, privates Blog” ausgezeichnet funktioniert! :)

antwortenReply to this comment
 
 
Inishmore:

Kinners, wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten drei Jahre!

antwortenReply to this comment
 
 
Schnitzel:

Dann mal herzlichen Glückwunsch DonsTag! Dann ist DonsTag ja gar nicht so viel älter als mein Blog wie ich immer gedacht habe…

antwortenReply to this comment
 
 
Ro:

Herzlichen Glückwunsch, Don! Und “privates Blog” unterschreib’ ich, find’ ich gut. “ganz normal” würd’ ich DonsTag jetzt aber nicht bezeichnen. DonsTag is’ doch was Besonderes!

Aber sag’ mal – wie zufrieden bist Du denn?

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Ro: Wie zufrieden ich bin? Zufrieden halt. Bin froh, dass ich damals entscheiden hatte, nicht weiter auf “mehr Leser, mehr Links, mehr alles” zu gehen, sondern wieder zurück zum privaten Blog. Und dass ich mich vom Blog nicht unter Druck setzen lasse, sondern auch mal ne Woche nichts schreiben kann, find ich auch ganz toll ;-)

antwortenReply to this comment
 
 
7 DonsJahre — DonsTag:

[...] Bereich ist komplett umsortiert, um neue Punkte ergänzt (wie der Link zur Heatmap, die ich mir zum 3. Geburtstag geschenkt habe und die von Jahr zu Jahr deprimierender wird), da könnte gelegentlich auch [...]