lapplaender

20 24 Jahre

25. Februar 2009 um 11:07 von donvanone

lapplaender

Don als kleiner und großer Sami. Mehr Infos zur Kultur auf Wikipedia. Fotos von echten Trachten hier, hier, hier, hier und hier.

UPDATE: Das linke Foto ist von 1985, da kam wohl was durcheinander…

Tags: , , , ,

6 Kommentare »
 
Madonha:

Hallo Don,
du bist, auch wenn zwei mal abgebildet, nur ein Same. Sami ist die Mehrzahl und Bezeichnung des Volkes. Habe hier auch noch ein Bild.

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Madonha: Da wo ich “Sami” verlinkt habe steht aber: “Auf deutsch sagen wir Sami (sing. und plur.); manchmal hört man noch Same (sg) und Samen (pl).”
Und ach, hab ich ganz vergessen: Beide Fotos von mir hat natürlich Madonha geschossen…

antwortenReply to this comment
 
 
Madonha:

@donvanone: ok, so weit unten hab ich nicht gelesen, aber für mich ist “Same” und auch “Samen” als Bezeichnung des Volksstammes geläufiger

antwortenReply to this comment
 
 
Fluffi:

Ich glaub wenn du deine Brille abziehst sind nur die Falten in den Wangen dazugekommen und die Nase ist ein wenig breiter geworden. Aber sonst… Augen, Mund… absolut identisch :)

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@Fluffi: Das sind doch keine Falten, das sind nur sehr langgezogene Grübchen. Oder so…

antwortenReply to this comment
 
 
Jochen:

aha!! Du sahst ja schon immer jünger aus aber sooo ja dann doch nicht ;-)

antwortenReply to this comment