1 Jahr Sohnvanone

09. Mai 2011 um 12:55 von donvanone | Kommentar abgeben | Trackback

Heute wird Sohnvanone 1 Jahr alt. Zur Feier des Tages, gibt es hier darum diese Woche auch mal wieder was zu sehen, nämlich lauter Baby- und Kinder-Content.
Angefangen natürlich mit einer Geburtstagstorte. Wenn man YouTube und Google trauen kann, gibt es wohl einige Leute, die es für eine gute Idee halten, zur Geburt oder zum Geburtstag einen Kuchen in Form des eigenen Kindes zu backen.

Hier zuerst mal das Video, welches in meinen Augen ganz gut zeigt, warum das vielleicht doch nicht die beste Idee ist:

Und nun das viel interessantere Video, nämlich ein Making-Of einer solchen Torte:

Ganz so aufwändig war Sohnvanones Torte dann nicht (ich würd auch durchdrehen, wenn ich ein Gesicht forme, dann wieder ne Decke drüber, nochmal Gesicht formen, wieder ne Decke drüber und so weiter…), aber wir haben uns wirklich alle Mühe gegeben:

Aber es ist ja auch erst der erste Geburtstag, wir müssen ja noch Potential nach oben haben, um uns fortlaufend zu steigern.

 
bullion:

Very nice!

Und Geburtstagsfeier und so? Dürfte ja noch relativ unstressig (gewesen) sein. Bei uns ist es in zwei Monaten auch so weit – und so wie es aussieht dürfen wir uns jetzt ziemlich ranhalten mit der Torte… ;)

antwortenReply to this comment
 
 
Wolf:

Herzliche Geburtstagsglückwünsche an Sohnvanone und die stolzen Eltern!

antwortenReply to this comment
 
 
Babba:

Um keine Alpträume zu riskieren werde ich mir die beiden Videos nicht anschaun!
Übrigens: Sehr leckere Torte, trotz grrrrausam zerlegten Mäusen!

antwortenReply to this comment
 
 
donvanone:

@bullion: Unstressig? Nachdem wir gerade aus 2 Wochen Urlaub kamen, gleich die Wohnung wieder herrichten, Torte backen, Mehrgänge-Menüs für unsere Eltern vorbereiten etc. Naja, ging so…
Aber ja, ich glaube ein Geburtstag mit 12 8-Jährigen Kindern ist deutlich stressiger…

@Wolf: Danke

@Babba: Das zweite darfst du ruhig anschauen, da wird das Baby nur erschaffen, nicht zerstört

antwortenReply to this comment